Quickline Handball League • 13.10.2018
Michael Kusio verlängert seinen Vertrag und wird auch in den kommenden zwei Saisons für den BSV Bern auf Torejagd gehen.
Nach der erfolgreichen Vertragsverlängerung mit Trainer Aleksandar Stevic kann der BSV eine weitere, wichtige Personalentscheidung kommunizieren. Die Verantwortlichen des BSV freuen sich darüber, dass der Vertrag mit dem Schweizer Toptalent Michael Kusio um zwei Jahre verlängert werden konnte. Der rechte Rückraumspieler hat sämtliche Juniorenstufen des BSV absolviert und bereits im Alter von 16 Jahren sein Debüt in der NLA gefeiert. Seither hat sich der wurfgewaltige und 196cm grosse Linkshänder stetig weiter entwickelt und sich als wichtige Teamstütze etabliert. In dieser Zeit hat er bereits 182 Tore in 73 Spielen erzielt. Michael Kusio spielte bisher 72 Mal für die Schweizer Junioren-Nationalmannschaften und konnte bereits für sechs Spiele das Trikot der Schweizer Nationalmannschaft überstreifen.
Michael Kusio zu seiner vorzeitigen Vertragsverlängerung: „Mein Ziel ist es, mich zum Handball-Profi zu entwickeln. Ich bin deshalb sehr glücklich und danke dem BSV Bern, dass er jungen Talenten wie mir diese Chance gibt. Die beiden Trainer Aco Stevic und David Staudenmann schenken mir das notwendige Vertrauen und ich erhalte viel Spielzeit, um wertvolle Erfahrungen zu sammeln. Mit der neuen Mobiliar Arena verfügt der BSV Bern seit dieser Saison über eine topmoderne Infrastruktur, damit wir alle flexibler, mehr und professioneller trainieren können. Wir wollen den Zuschauern in der neuen Mobiliar Arena attraktiven Handballsport und spannende Spiele bieten und so in naher Zukunft wieder an die früheren Erfolge des BSV Bern anknüpfen.“
Der BSV setzt damit weiterhin auf seine Strategie „ächt Bärn“, eigene Junioren an die Spitze zu führen und diese in der NLA zu integrieren. „Ich freue mich sehr, hat sich Mike entschieden, seine Karriere weiter beim BSV zu entwickeln. Er wird uns die nächsten zwei Jahre sehr viel Freude bereiten und uns auf dem Weg an die nationale Spitze helfen. Die Nachwuchsabteilung des BSV darf sich ebenfalls an dieser Verlängerung freuen. Denn es ist ein weiterer Beweis, wie gut in der Nachwuchsabteilung gearbeitet wird“, so Daniel Weber zur Verlängerung.
Der SHV ist der nationale Fachverband und das Kompetenzzentrum für den Handballsport in der Schweiz.
Der SHV ist Mitglied von Swiss Olympic sowie des Weltverbands IHF und der Europäischen Handball Föderation EHF.
Schweizerischer Handball-Verband
,
Tannwaldstr. 2, 4600
Olten
Tel +41 31 370 70 00
-
shv-fsh@handball.ch