Champions League: Wacker Thun ist gesetzt und spielt in Gümligen

19.06.2018

Schweizermeister Wacker Thun ist im Teilnehmerfeld der Champions League der Saison 2018/19 gesetzt. Das gab die EHF am Kongress in Glasgow bekannt. Die Gegner der Berner Oberländer werden am 29. Juni in Wien ausgelost. Mögliche Gegner sind unter anderem Ademar Leon (Spanien), Elverum (Norwegen), Sporting Lissabon (Portugal), Metalurg Skopje (Mazedonien), Tatran Presov (Slowakei) oder Bjerringbro-Silkeborg (Dänemark). 

Die Teilnahme ist für den Verein eine grosse sportliche, wirtschaftliche und organisatorische Herausforderung. Das KMU Wacker Thun wird in jeder Hinsicht vollen Einsatz leisten müssen. Insbesondere wird es eine grosse Herausforderung sein, die erforderlichen finanziellen Mittel aufzubringen. Der Verein hofft, einmal mehr auf die treuen Unterstützer/-innen (Firmen und Private) zählen zu dürfen.

Auch der Austragungsort der Heimspiele ist geklärt: Wacker Thun wird in der neuen Sporthalle im Gümligen spielen. Die Mobiliar Arena wird Ende August offiziell eingeweiht und einige Tage später Spielstätte des ersten Heimspiels in der Champions League sein. 

Quelle: Wacker Thun

Das könnte dich auch interessieren

Der SHV ist der nationale Fachverband und das Kompetenzzentrum für den Handballsport in der Schweiz.
Der SHV ist Mitglied von Swiss Olympic sowie des Weltverbands IHF und der Europäischen Handball Föderation EHF.

Schweizerischer Handball-Verband ,
Tannwaldstr. 2, 4600 Olten
Tel +41 31 370 70 00 -
shv-fsh@handball.ch


Zum Seitenanfang