EHF Cup Männer: Bern und Schaffhausen haben die Gruppenphase im Blick

Quickline Handball League  •  15.11.2018

Pedro Spinola

Für den BSV Bern und die Kadetten Schaffhausen wird es am Wochenende wieder auf europäischer Bühne ernst. Die beiden Schweizer Vertreter messen sich mit ihren Kontrahenten im Hinspiel der 3. Runde des EHF Cup. Die attraktive Gruppenphase ist nur noch einen Schritt entfernt. Auswärts wollen sich beide Clubs eine gute Ausgangsposition für das Heimspiel in einer Woche sichern.

HC Bitola - BSV Bern

Die Berner müssen für ihr Hinspiel nach Mazedonien reisen. In Bitola kommt es am Samstag, 17. November, um 17.30 Uhr zum ersten Aufeinandertreffen mit der Nummer 3 im handballverrückten osteuropäischen Land. Der HC Bitola schaffte im Vorjahr den Vorstoss bis in die Runde der besten 16 im Challenge Cup, ist in der heimischen Meisterschaft aber deutlich im Schatten der beiden Clubs aus Skopje, Vardar und Metalurg. Die Berner sind ihrerseits in der Meisterschaft etwas aus dem Tritt geraten, zuletzt gab es zwei Niederlagen.

Dennoch sind die Chancen für Pedro Spinola (Bild) und seine Teamkollegen durchaus intakt, um nach dem erstmaligen Sprung in die 3. Runde, auch den nächsten Schritt in die Gruppenphase gehen zu können.

 

BM Logroño - Kadetten Schaffhausen

Die Kadetten treten am Samstag, 17. November, um 20 Uhr im spanischen Logroño an. Die Iberer sind eine knifflige Hürde. In der Liga Asobal liegt BM Logroño derzeit auf Rang 5 (von 16) in der grossen Verfolgergruppe von Leader FC Barcelona. Im Vorjahr schied Logroño international in der 3. Runde des EHF Cup aus - davor spielte man vier Jahre lang in der Champions League mit.

Für das Team von Petr Hrachovec wird es im Hinspiel gegen den anspruchsvollen Gegner darum gehen, eine möglichst gute Ausgansposition für das Heimspiel eine Woche später herauszuspielen, damit das anvisierte Ziel Gruppenphase weiter erreichbar bleibt.

Quelle: Matthias Schlageter

Das könnte dich auch interessieren

Der SHV ist der nationale Fachverband und das Kompetenzzentrum für den Handballsport in der Schweiz.
Der SHV ist Mitglied von Swiss Olympic sowie des Weltverbands IHF und der Europäischen Handball Föderation EHF.

Schweizerischer Handball-Verband ,
Tannwaldstr. 2, 4600 Olten
Tel +41 31 370 70 00 -
shv-fsh@handball.ch


Zum Seitenanfang