EHF Cup Männer: Kadetten eine Runde weiter

Quickline Handball League  •  09.09.2018

Nach dem BSV Bern haben auch die Kadetten Schaffhausen die zweite Runde im EHF Cup erreicht. Das Team von Trainer Petr Hrachovec bezwang die slowenische Equipe aus Koper vor heimischem Publikum mit 31:24 (16:12) und setzte sich mit dem Gesamtskore von 56:49 durch.

Nach dem Unentschieden in Slowenien verlief auch das Rückspiel zunächst ausgeglichen. In der 6. Minute lagen die Kadetten mit 4:2 in Führung, Koper drehte seinerseits die Partie und führte in der 14. Minute mit 6:7. Beide Teams neutralisierten sich bis zum 12:12 in der 25. Minute. Dann aber zogen die Kadetten mit acht Toren in Serie zum 20:12 (33.) davon. Von diesem Zwischenspurt erholten sich die slowenischen Gäste nicht mehr, so dass Schaffhausen schlussendlich souverän und hochverdient in die nächste Runde einzog.

Bester Torschütze der Munotstädter war wie im Hinspiel Gabor Csaszar. Der ungarische Regisseur erzielte sieben Tore und verzeichnete lediglich einen Fehlwurf. Der neu verpflichtete Serbe Zarko Sesum war fünfmal erfolgreich. In der zweiten Runde treffen die Kadetten im Oktober auf ZTR Saporoschje aus der Ukraine.

Quelle: sda/Matthias Schlageter

Das könnte dich auch interessieren

Der SHV ist der nationale Fachverband und das Kompetenzzentrum für den Handballsport in der Schweiz.
Der SHV ist Mitglied von Swiss Olympic sowie des Weltverbands IHF und der Europäischen Handball Föderation EHF.

Schweizerischer Handball-Verband ,
Tannwaldstr. 2, 4600 Olten
Tel +41 31 370 70 00 -
shv-fsh@handball.ch


Zum Seitenanfang