Quickline Handball League • 16.10.2018
Die beiden Schweizer Vertreter im EHF Cup der Männer, die Kadetten Schaffhausen und der BSV Bern, haben bei der Auslosung in der EHF-Zentrale in Wien spannende Gegner zugelost bekommen.
Die Kadetten Schaffhausen treffen in der 3. Runde auf die Spanier von Logroño La Rioja. Das Hinspiel am 17. November bestreiten die Munotstädter in Spanien, zum Rückspiel am 24. November lädt das Team von Petr Hrachovec in die heimische BBC Arena. Die Iberer sind eine knifflige Hürde. In der Liga Asobal liegt Logroño derzeit gemeinsam mit Huesca hinter Leader Barcelona auf Rang 2 (6 Spiele/9 Punkte). Im Vorjahr schied Logroño international in der 3. Runde des EHF Cup aus - davor spielte man vier Jahre lang in der Champions League mit.
Der BSV Bern trifft auf die Mazedonier von HC Bitola. Die Berner, die sich in den beiden vorherigen Runden gegen Pölva Serviti aus Estland und HC Spartak aus Russland durchsetzten, muss zunächst auswärts am Samstag, den 17. November ran. Eine Woche später empfängt der BSV seinen Gegner in der Mobiliar Arena. Die Nummer 3 in Mazedonien hinter dem ehemaligen Champions League-Sieger Vardar und Metalurg war in der letzten Saison bis ins Achtelfinal des Challenge Cup vorgestossen.
Die genauen Anspielzeiten der Partien werden in Kürze bestimmt und zeitnah kommuniziert.
Der SHV ist der nationale Fachverband und das Kompetenzzentrum für den Handballsport in der Schweiz.
Der SHV ist Mitglied von Swiss Olympic sowie des Weltverbands IHF und der Europäischen Handball Föderation EHF.
Schweizerischer Handball-Verband
,
Tannwaldstr. 2, 4600
Olten
Tel +41 31 370 70 00
-
shv-fsh@handball.ch