Ein bayrisches Kraftpaket für Pfadi

21.02.2018

Im Zuge der Ablösung des zurücktretenden Kapitäns Marcel Hess ist Pfadi Winterthur weiter fündig geworden. Vom HBW Balingen-Weilstetten kommt für vorerst zwei Saisons der 23-jährige Markus Dangers. Bei den Süddeutschen spielte das Kraftpaket bisher vorwiegend in der zweiten Mannschaft.  

Markus Dangers durchlief sämtliche Auswahlmannschaften des bayrischen Handballverbandes. Mit seinem Stammverein TuS Fürstenfeldbruck gewann er 2013 die bayrische Meisterschaft sowie den bayrischen Pokal. In der Saison 2013/2014 gelang der Aufstieg in die 3. Bundesliga. Zur Saison 2014/2015 folgte der Wechsel in das Perspektivteam der HBW Balingen-Weilstetten.

Der körperlich äusserst robuste Bayer hat sich innerhalb kurzer Zeit in dieser Mannschaft zu einem verlässlichen Leistungsträger entwickelt. Am 15. Mai 2016 gab er sein Debüt in der 1. Handball Bundesliga gegen den VfL Gummersbach. Seit der Saison 2016/2017 trainiert er regelmässig auch mit der Profimannschaft. Dangers erhielt neben seinen Auftritten im Perspektivteam weitere Einsatzzeiten, sowohl in Balingens Profiteam als auch im DHB Pokal.

Für Pfadi’s Teammanager Goran Cvetkovic ist Dangers eine ideale Ergänzung zum bestehenden Team. «Markus ist jung, erfolgshungrig und leistungsorientiert. Mit seinem attraktiven und effizienten Angriffsspiel, wird er in unserer Offensive neue Impulse setzen und weitere taktische Varianten ermöglichen.»

Quelle: Pfadi Winterthur Handball

Das könnte dich auch interessieren

Der SHV ist der nationale Fachverband und das Kompetenzzentrum für den Handballsport in der Schweiz.
Der SHV ist Mitglied von Swiss Olympic sowie des Weltverbands IHF und der Europäischen Handball Föderation EHF.

Schweizerischer Handball-Verband ,
Tannwaldstr. 2, 4600 Olten
Tel +41 31 370 70 00 -
shv-fsh@handball.ch


Zum Seitenanfang