02.02.2018
Fortitudo Gossau hat auf den längerfristigen Ausfall von Attila Kun reagiert und für die bevorstehende Abstiegsrunde Dano Waldburger vom TV Appenzell verpflichtet. Die Verantwortlichen sehen in dem wurfstarken Rückraum die peferkte Ergänzung für das Kader. Ab sofort nicht mehr zur Verfügung steht hingegen Raphael Eberle. Aus gesundheitlichen und beruflichen Gründen hat der linke Flügel um die Auflösung seines Vertrages gebeten. Diesem Wunsch ist die Vereinsführung des NLA-Clubs nachgekommen.
Darüber hinaus ist es Fortitudo Gossau gelungen mit mehreren Leistungsträgern auch über das Saisonende hinaus Verträge schliessen zu können. Mobiliar Topscorer Lucius Graf und Urgestein Gabriel Würth werden beide auch in der kommenden Saison für Fortitudo Gossau auflaufen. Gleiches gilt für den rechten Flügel Yannick Harder. Seinen Vertrag für zwei weitere Spielzeiten verlängert hat indes Cornel Bucher.
Vereinspräsident Franz Würth zeigt sich ob der Vertragsverlängerungen hoch erfreut: «Alle vier sind nicht nur sportlich ein sicherer Wert, sondern sie passen auch menschlich in die Mannschaft und zum Verein. Wir freuen uns sehr, auch in Zukunft auf Lucius, Gabriel, Cornel und Yannick zählen zu dürfen.»
Der SHV ist der nationale Fachverband und das Kompetenzzentrum für den Handballsport in der Schweiz.
Der SHV ist Mitglied von Swiss Olympic sowie des Weltverbands IHF und der Europäischen Handball Föderation EHF.
Schweizerischer Handball-Verband
,
Tannwaldstr. 2, 4600
Olten
Tel +41 31 370 70 00
-
shv-fsh@handball.ch