Handball-Splitter Swiss Handball League

12.04.2018

Im Kampf um die Meisterschaft in der Nationalliga A (NLA) richten sich nach dem vorzeitigen Einzug von Wacker Thun, Pfadi Winterthur und den Kadetten Schaffhausen in den Playoff-Halbfinal alle Blicke nach Kriens und der noch offenen Serie zwischen Bern Muri und Kriens-Luzern.

NLA-Playoffs: HC Kriens-Luzern - BSV Bern Muri
Dort empfängt der HC Kriens-Luzern am Freitag, 13. April, um 20 Uhr in der Krauerhalle Gegner BSV Bern Muri zum vierten Spiel der Viertelfinalserie. Nachdem die Berner am Mittwoch mit 2:1-Siegen in Führung gegangen sind, brauchen die Gastgeber um Mobiliar Topscorer Adrian Blättler einen Heimsieg, um die Chancen für die Halbfinalqualifikation aufrecht zu erhalten. Siegen die Berner in Kriens, dann steht die Mannschaft von Aleksandar Stevic fix im Halbfinal und träfe dort auf Lokalrivale Wacker Thun. Gelingt der Heimmannschaft der Sieg, kommt es am kommenden Sonntag, 15. April, um 16 Uhr zur alles entscheidenden Finalissima in der Mooshalle in Gümligen. Beide Spiele können auf handballTV.ch mitverfolgt werden.

NLA-Playout: TV Endingen - GC Amicitia Zürich
Ebenfalls am Sonntag stehen sich der TV Endingen und GC Amicitia Zürich zum zweiten Mal im Playout gegenüber. Knapp drei Wochen ist es her, als die Surbtaler zum Auftakt der Serie, die über den einzigen Absteiger aus der NLA entscheidet, auswärts in Zürich mit 27:21 vorlegen konnten. In der Zwischenzeit hatten beide Mannschaften die Möglichkeit sich intensiv und punktgenau auf das zweite Duell vorzubereiten. Gelingt den Aargauern der Heimsieg, dann hätte der Aufsteiger drei Matchbälle zum Klassenerhalt. Das wird GC Amicitia Zürich zu verhindern versuchen - ein Sieg in Spiel 2 ist für die angeschlagenen Zürcher extrem wichtig. Die Partie wird live auf handballTV.ch übertragen.

Nationalliga B (NLB)
Die Samstagspartien der NLB lauten: Kadetten Espoirs - Stäfa, Solothurn - Basel, Siggenthal - Horgen, Biel - Möhlin und Stans - Baden. Am Sonntag trifft Birsfelden auf Altdorf und die Yellow/Pfadi Espoirs empfangen Steffisburg.

Quelle: Matthias Schlageter

Das könnte dich auch interessieren

Der SHV ist der nationale Fachverband und das Kompetenzzentrum für den Handballsport in der Schweiz.
Der SHV ist Mitglied von Swiss Olympic sowie des Weltverbands IHF und der Europäischen Handball Föderation EHF.

Schweizerischer Handball-Verband ,
Tannwaldstr. 2, 4600 Olten
Tel +41 31 370 70 00 -
shv-fsh@handball.ch


Zum Seitenanfang