28.04.2018
Spiel 4 in den Playouts der Nationalliga A (NLA) steht auf dem Programm. Am Samstag gastiert GC Amicitia Zürich zum zweiten und letzten Mal in der Serie beim TV Endingen. Die Gastgeber haben die zweite Chance, den Klassenerhalt zu realisieren. Versuch Nummer 1 scheiterte am vergangenen Wochenende in der Saalsporthalle in Zürich. Vor Wochenfrist schafften es die Zürcher sich in Abwehr und Angriff zu steigern und so den überlebenswichtigen Sieg einzufahren. Das muss dem Team von Interimstrainer Norman Kietzmann nun auch am Samstag um 18 Uhr in der GoEasy Arena (live auf handballTV.ch) gelingen, um eine an Dramatik kaum zu überbietende Finalissima zu erzwingen. Den nervenaufreibenden Gang in Spiel 5 wollen die von Zoltan Majeri trainierten Surbtaler auf jeden Fall verhindern und vor dem Heimpublikum den Klassenerhalt feiern.
Nationalliga B
Die Samstagspartien der NLB lauten: Kadetten Espoirs - Stans, Stäfa - Biel, Solothurn - Yellow/Pfadi Espoirs, Siggenthal - Baden, Altdorf - Horgen und Möhlin - Basel. Am Sonntag trifft Birsfelden auf Steffisburg.
Speaker-Duo in Möhlin
Das Nordwestschweizer Derby zwischen dem TV Möhlin und dem RTV 1879 Basel hat ein Novum parat. Erstmals wird die Partie von den Speakern beider Mannschaften begleitet werden. Die benachbarten Clubs wollen damit ein Zeichen des gegenseitigen Respekts und der Wertschätzung symbolisieren.
Der SHV ist der nationale Fachverband und das Kompetenzzentrum für den Handballsport in der Schweiz.
Der SHV ist Mitglied von Swiss Olympic sowie des Weltverbands IHF und der Europäischen Handball Föderation EHF.
Schweizerischer Handball-Verband
,
Tannwaldstr. 2, 4600
Olten
Tel +41 31 370 70 00
-
shv-fsh@handball.ch