Quickline Handball League • 18.09.2018
Im NLA-Meisterschaftsspiel des HC Kriens-Luzern gegen den HSC Suhr Aarau vom vergangenen Samstag zog sich Paul Bar einen Riss des vorderen Kreuzbandes zu. Der 28-jährige Torhüter des HC Kriens-Luzern fällt damit bis auf Weiteres aus.
In der 15. Minute verdrehte sich Paul Bar bei einem Abwehrversuch in der Schachenhalle in Aarau das linke Knie. Am Montag unterzog Teamarzt Christian Ryf dem polnischen Schlussmann einer MRI-Untersuchung. Die Diagnose ergab eine grössere Knieverletzung mit Beteiligung des vorderen Kreuzbandes. Ob ein operativer Eingriff notwendig ist, ist noch nicht definitiv entschieden. Bis auf Weiteres wird die Verletzung konservativ behandelt. Entsprechend enttäuscht zeigt sich Paul Bar nach der Diagnose: «Die Verletzung wirft mich weit zurück.» Für den Torhüter steht nun eine vierwöchige Therapie an.
Anstelle von Paul Bar rückt der Jung-Internationale Kayoum Eicher nach. Der 20-jährige, talentierte Goalie ist im Sommer von der SG Pilatus zum HC Kriens-Luzern in die 1. Mannschaft gestossen und wird ab sofort mit André Willimann das Torhüter-Duo bei den Innerschweizern bilden.
Der SHV ist der nationale Fachverband und das Kompetenzzentrum für den Handballsport in der Schweiz.
Der SHV ist Mitglied von Swiss Olympic sowie des Weltverbands IHF und der Europäischen Handball Föderation EHF.
Schweizerischer Handball-Verband
,
Tannwaldstr. 2, 4600
Olten
Tel +41 31 370 70 00
-
shv-fsh@handball.ch