Jost Brücker wechselt in die 2. Bundesliga nach Hildesheim

05.01.2018

Der linke Flügelspieler Jost Brücker wechselt mit sofortiger Wirkung vom HC Kriens-Luzern zu Eintracht Hildesheim in die 2. Bundesliga. Der 26-jährige unterschreibt beim abstiegsbedrohten Club aus Norddeutschland einen Vertrag über eineinhalb Jahre.

In Hildesheim soll Jost Brücker die zuletzt schlechten Quoten auf der Außenbahn beheben. Trainer Gerald Oberbeck: „Wir müssen uns auf dieser Position in der Rückrunde unbedingt verbessern, denn die Chancenauswertung blieb vor allem dort hinter den Erwartungen zurück.“ Eintrachts Neuer soll mit seiner Erfahrung von vielen Erstligajahren in der Schweiz und einigen internationalen Auftritten die Möglichkeiten auf der linken Außenbahn verbessern.

Der Urner verlässt die Schweiz nach mehr als zehn Spielzeiten auf NLA/NLB-Niveau. In der Schlussphase der Saison 16/17 erlitt er eine Schulterverletzung, die ihn auch in der Saisonvorbereitung behinderte. In dieser Zeit verlor er seinen Stammplatz an den aktuellen Krienser Mobiliar Topscorer Adrian Blättler. Jetzt lanciert er seine Karriere im Ausland neu.

Quelle: Matthias Schlageter

Das könnte dich auch interessieren

Der SHV ist der nationale Fachverband und das Kompetenzzentrum für den Handballsport in der Schweiz.
Der SHV ist Mitglied von Swiss Olympic sowie des Weltverbands IHF und der Europäischen Handball Föderation EHF.

Schweizerischer Handball-Verband ,
Tannwaldstr. 2, 4600 Olten
Tel +41 31 370 70 00 -
shv-fsh@handball.ch


Zum Seitenanfang