Markus Klemencic übernimmt ab Sommer den Trainerposten in Gossau

22.01.2018

Fortitudo Gossau hat einen Nachfolger für den scheidenden Cheftrainer des Fanionteams, Rolf Erdin, gefunden. Nach einem intensiven Prozess fiel die Wahl auf Markus Klemencic aus Bregenz. Der 48-jährige wird ab der kommenden Saison in Gossau an der Seitenlinie stehen und erhält bei den Fürstenländern einen Dreijahresvertrag.

Klemencic war als Spieler und Trainer vor allem im Vorarlberg tätig, bevor er auf die Saison 2015/16 den TV Appenzell übernahm und dann die Chance erhielt, bei Kadetten Schaffhausen weitere Erfahrungen im Spitzenhandball zu sammeln. Aktuell ist er im Nachwuchs von Bregenz Handball tätig. Markus Klemencic ist ein ausgewiesener Fachmann, hat alle notwendigen Ausbildungen durchlaufen und diese im Juni 2016 mit dem EHF-Mastercoach abgeschlossen. Privat ist der 1969 geborene Österreicher verheiratet und Vater zweier Kinder (18 und 16). Er arbeitet als Mediaplaner für Grosskunden in einem Verlag.

Der designierte Cheftrainer freut sich sehr auf die Herausforderung, die erfolgreiche Arbeit von Rolf Erdin weiterzuführen: «Ich bin motiviert bis in die Fingerspitzen»

Quelle: TSV Fortitudo Gossau

Das könnte dich auch interessieren

Der SHV ist der nationale Fachverband und das Kompetenzzentrum für den Handballsport in der Schweiz.
Der SHV ist Mitglied von Swiss Olympic sowie des Weltverbands IHF und der Europäischen Handball Föderation EHF.

Schweizerischer Handball-Verband ,
Tannwaldstr. 2, 4600 Olten
Tel +41 31 370 70 00 -
shv-fsh@handball.ch


Zum Seitenanfang