Quickline Handball League • 19.02.2018
Die Kadetten Schaffhausen haben den Vertrag mit Flügelspieler Nik Tominec um drei weitere Jahre verlängert. Damit setzen die Schaffhauser ihre Strategie fort, talentierten jungen Schweizer Spielern eine wichtige Rolle zu geben. Nik Tominec, der künftig auch für die SHV-Auswahl wieder ein Thema sein könnte, spielte bereits von 2011 bis 2014 für die Kadetten und kehrte auf die Saison 2015/2016 vom HC Kriens-Luzern zu den Munotstädtern zurück. Der 27-jährige rechte Flügelspieler gewann mit den Kadetten schon vier Schweizer Meistertitel, zweimal den Cup und wurde sechsmal Supercupsieger.
Teammanager David Graubner zur Vertragsverlängerung: «Nik ist ein Spieler, welcher sich mit den Kadetten identifiziert und dies auch innerhalb der Mannschaft vorlebt und den Fans mit seinen Emotionen zeigt. Er ist eine wichtige Integrationsfigur und eine fixe Grösse am rechten Flügel.»
«Nach Abschluss seiner Ausbildung kann Nik Tominec nun voll auf Handball setzen. Seine Vielseitigkeit und seine Erfahrung gilt es zu nutzen», sagt Präsident Giorgio Behr. Nik Tominec sagt selber zu seinem Engagement: «Dies ist bereits meine sechste Saison bei den Kadetten. Wir haben in diesen Jahren grossartige Zeiten erlebt, die uns zusammen geschweisst haben. Dieser Klub und ich, das passt einfach. Deshalb freue ich mich auf weitere drei Jahre.»
Der SHV ist der nationale Fachverband und das Kompetenzzentrum für den Handballsport in der Schweiz.
Der SHV ist Mitglied von Swiss Olympic sowie des Weltverbands IHF und der Europäischen Handball Föderation EHF.
Schweizerischer Handball-Verband
,
Tannwaldstr. 2, 4600
Olten
Tel +41 31 370 70 00
-
shv-fsh@handball.ch