NLA: Bern gewinnt in Aarau und ist vorübergehend Erster

Quickline Handball League  •  01.10.2018

Der BSV Bern hat auf die erste Saisonniederlage reagiert und im vorgezogenen Spiel der 5. Runde beim HSC Suhr Aarau unter der Regie des zehnfachen Torschützen Simon Getzmann mit 22:24 (11:15) gewonnen.

Die Gäste feierten einen Start-Ziel-Sieg, Suhr Aarau konnte nur in der fünften Minute zum 2:2 ausgleichen und lag ansonsten stets in Rückstand. Der Spielverlauf glich dabei einem Auf und Ab. Die Berner setzten sich bereits Mitte der ersten Halbzeit mit vier Toren ab (14./5:9), büssten die Hälfte des Vorsprungs innert kürzester Zeit aber wieder ein. Schlussendlich führte Bern zur Pause dennoch wieder mit vier Treffern.

Das gleiche Bild stellte sich auch in der zweiten Halbzeit dar, in der die Gastgeber zehn Minute vor dem Ende sogar mit sechs Toren im Hintertreffen waren (16:22). In einer wilden Schlussphase mit mehreren Zeitstrafen, einigen Fehlwürfen und zahlreichen Paraden der Torhüter auf beiden Seiten, kämpfte sich Suhr Aarau aber zurück und war in der Schlussminute bis auf einen Treffer herangekommen. Die Hauptstädter retten den Sieg jedoch über die Runden.

Damit übernahm das Team von Trainer Aleksandar Stevic in der noch ausgeglichenen Liga zumindest vorübergehend die Tabellenspitze. Der BSV Bern führt die Tabelle einen Zähler vor den punktgleichen Wacker Thun, Kadetten Schaffhausen, Pfadi Winterthur und St. Otmar an - die allesamt noch ihr fünftes Spiel zu bestreiten haben.

Quelle: sda/Matthias Schlageter

Das könnte dich auch interessieren

Der SHV ist der nationale Fachverband und das Kompetenzzentrum für den Handballsport in der Schweiz.
Der SHV ist Mitglied von Swiss Olympic sowie des Weltverbands IHF und der Europäischen Handball Föderation EHF.

Schweizerischer Handball-Verband ,
Tannwaldstr. 2, 4600 Olten
Tel +41 31 370 70 00 -
shv-fsh@handball.ch


Zum Seitenanfang