19.03.2018
Bereits am kommenden Mittwoch, 21. März, starten die Top 8 der Nationalliga A aus der Swiss Handball League mit den ersten Playoff-Partien. Gespielt werden wird im Modus best-of-5. Die Mannschaft, die zuerst drei Siege einfährt, qualifziert sich somit für den Playoff-Halbfinal. Den Auftakt in die diesjährigen Playoffs, die erstmals ab dem Viertelfinal gespielt werden, macht Finalrundensieger Wacker Thun. Die Berner Oberländer empfangen am Mittwoch um 19.30 Uhr den TSV Fortitudo Gossau in der heimischen Lachenhalle. Die Gäste qualifizierten sich über den Umweg der Abstiegsrunde erstmals für die Meisterschaftsentscheidung.
Einen Tag später kommt es zum ersten Aufeinandertreffen in der Serie zwischen dem BSV Bern Muri und dem HC Kriens-Luzern. Die Tabellennachbarn messen sich zunächst am Donnerstag, 22. März, um 19.45 Uhr in der Mooshalle in Gümligen, da das Viertplatzierte Bern Muri sich gegen Verfolger Kriens-Luzern das Heimrecht sicherte. Am gleichen Abend startet Titelverteidiger Kadetten Schaffhausen (3.) gegen den Finalrundensechsten HSC Suhr Aarau in die Playoffs. Los geht's in der BBC Arena in Schaffhausen um 20.30 Uhr.
Den Abschluss der ersten Spielrunde im Playoff-Viertelfinal markiert Pfadi Winterthur (2.) gegen den TSV St. Otmar St. Gallen, seines Zeichens Sieger der Abstiegsrunde. Die Partie aus der Eulachhalle in Winterthur wird am Freitagabend um 19.30 angepfiffen.
Über die weiteren Spielansetzungen wird laufend auf handball.ch informiert werden. Alle Partien der Playoffs können auf handballTV.ch im Stream mitverfolgt werden. Die Ausnahme ist jeweils eine Partie von jeder Spielrunde, die auf My Sports, dem TV-Partner der Swiss Handball League, gezeigt werden wird. Die genauen Übertragungen werden zeitnah veröffentlicht.
Der SHV ist der nationale Fachverband und das Kompetenzzentrum für den Handballsport in der Schweiz.
Der SHV ist Mitglied von Swiss Olympic sowie des Weltverbands IHF und der Europäischen Handball Föderation EHF.
Schweizerischer Handball-Verband
,
Tannwaldstr. 2, 4600
Olten
Tel +41 31 370 70 00
-
shv-fsh@handball.ch