NLB: Endingen verstärkt sich mit Ladan und Mauron von Möhlin

01.06.2018

Die Vorbereitungen auf die neue Saison laufen auch beim TV Endingen auch Hochtouren. Das Spielerkarussell dreht sich fleissig und einige Spieler wechseln ihren Verein. Zwei Neuzugänge aus Möhlin hat der NLA-Absteiger bereits unter Vertrag genommen.

Am ersten Training nach der kurzen Saisonpause nahmen mit Karlo Ladan und Oliver Mauron zwei neue Spieler teil, die gemeinsam vom TV Möhlin ins Surbtal wechselten. Karlo Ladan kennt den Verein gut, denn er spielte vor seiner Zeit in Möhlin bereits für Endingen. Ladan verstärkt die Mannschaft als Kreisläufer. Mit Stationen beim HSC Suhr Aarau, dem TV Muri und Möhlin verfügt der 23-jährige Hüne über gute Erfahrungen auf seiner Position und entwickelte sich in den letzten Jahren erfreulich gut. Oliver Mauron hat als Rückraumspieler rechts agiert. Seine handballerischen Kniffe lernte er beim BSV Bern Muri, wo er über den HV Herzogenbuchsee, dem TV Zofingen und Möhlin nun sein Können für den TV Endingen einsetzt und mithelfen will, neue Impulse zu setzen.

Zusätzlich drängen junge Talente als Ergänzung in die erste Mannschaft. Patrick Schenk (Aufbau links) und Yves Mischler (Flügel rechts) spielen hauptsächlich in der U17 Mannschaft des HC Ehrendingen. Michel Loretan (Flügel rechts) aus der U19 Mannschaft des TV Mutschellen ergänzt das junge Trio. Die zusätzlichen Trainings sind für die Neulinge die beste Gelegenheit sich zu verbessern.

In den letzten Monaten hat der TV Endingen über die Abgänge berichtet. So verliess Simon Huwyler den Verein in Richtung Wacker Thun, Lukas Schubnell hat sich vom aktiven Spitzenhandball zurückgezogen, Claudio Boccarelli half während einer intensiven, wichtigen Phase aus und Jonathan Knecht wechselte zu GC Amicitia Zürich.

Quelle: TV Endingen

Das könnte dich auch interessieren

Der SHV ist der nationale Fachverband und das Kompetenzzentrum für den Handballsport in der Schweiz.
Der SHV ist Mitglied von Swiss Olympic sowie des Weltverbands IHF und der Europäischen Handball Föderation EHF.

Schweizerischer Handball-Verband ,
Tannwaldstr. 2, 4600 Olten
Tel +41 31 370 70 00 -
shv-fsh@handball.ch


Zum Seitenanfang