Robin Sager und Stefan Styger beenden ihre Schiedsrichter-Karriere

07.05.2018

Die Schweizer Spitzen-Schiedsrichter Robin Sager (42) und Stefan Styger (38) beenden am Ende der laufenden Saison nach 17 gemeinsamen Jahren ihre Referee-Karriere. Seit 2010 verfügen sie über den EHF-Status; Sager/Styger kamen seither auch international regelmässig in attraktiven Spielen zum Einsatz.

Ihr gemeinsamer Weg begann in der Saison 2001/02 im HRV Aargau plus und führte sie ab der Saison 2003/04 an Spiele in der 1. Liga. Seit der Saison 2006/07 stehen Robin Sager und Stefan Styger in der höchsten Liga im Einsatz und avancierten zu einem sicheren Wert. Im Jahr 2009 wurden sie für die EHF nominiert und absolvierten im Sommer 2010 den EHF-Kandidatenkurs auf Zypern erfolgreich.

Robin Sager bleibt der Abteilung Schiedsrichter (ASR) weiterhin erhalten. Er wird seinen Job als Ausbildner Spitzenschiedsrichter weiterführen und neu als Delegierter zur Verfügung stehen. Bei Stefan Styger ist die Handball-Zukunft noch offen. Die ASR hofft, dass auch er künftig ins Delegiertenbusiness einsteigt und seine wertvolle Erfahrung an jüngere Schiedsrichter weitergibt.

Der Schweizerische Handball-Verband (SHV) bedankt sich sehr herzlich für den langjährigen Einsatz und wünscht beiden alles Gute für die Zukunft.

Quelle: Marco Ellenberger

Das könnte dich auch interessieren

Der SHV ist der nationale Fachverband und das Kompetenzzentrum für den Handballsport in der Schweiz.
Der SHV ist Mitglied von Swiss Olympic sowie des Weltverbands IHF und der Europäischen Handball Föderation EHF.

Schweizerischer Handball-Verband ,
Tannwaldstr. 2, 4600 Olten
Tel +41 31 370 70 00 -
shv-fsh@handball.ch


Zum Seitenanfang