VELUX EHF Champions League: Endet der Fluch gegen Plock?

Quickline Handball League  •  14.11.2018

Philipp Holm

8. Spieltag in der Königsklasse für Wacker Thun. Der Schweizer Meister tritt am Donnerstag, 15. November um 20 Uhr in der Mobiliar Arena in Gümligen gegen Wisla Plock aus Polen an. Live auf MySports versuchen die Berner Oberländer den Fluch der sieglosen Serie in der Champions League endlich zu durchbrechen.

1 aus 28: Wacker Thun ist nach dem Sieg von Titelverteidiger Montpellier (gegen die Rhein-Neckar Löwen) die einzige Mannschaft in der laufenden Kampagne der Champions League, der noch kein Sieg gelungen ist. Mehrfach scheiterte die Equipe von Martin Rubin nur hauchdünn – am Ende standen aber mit einer Ausnahme jeweils 0 Punkte auf der Habenseite.

Ein Weiterkommen ist für die Berner Oberländer drei Spieltage vor dem Ende der Gruppenphase nicht mehr möglich. Der erste Sieg soll aber unbedingt noch geschafft werden. Die nächste Hürde mit Wisla Plock, der Nummer 2 in Polen, scheint dabei eine sehr anspruchsvolle Aufgabe zu sein.

Der Tabellenführer der Gruppe D hat bislang 10 Punkte gesammelt und kann und will sich im Kampf um Platz 1 und 2 keinen Ausrutscher erlauben. Das Team um den ehemaligen Otmar-Topscorer Ondrej Zdrahala hat jedoch bis anhin in der Fremde Schwächen gezeigt. Nur eins von drei Gastspielen konnten die Polen gewinnen.

Von der Schweiz aus kann das Spiel wie gewohnt live auf MySports verfolgt werden.

Quelle: Matthias Schlageter/Bild: Roland Peter

Das könnte dich auch interessieren

Der SHV ist der nationale Fachverband und das Kompetenzzentrum für den Handballsport in der Schweiz.
Der SHV ist Mitglied von Swiss Olympic sowie des Weltverbands IHF und der Europäischen Handball Föderation EHF.

Schweizerischer Handball-Verband ,
Tannwaldstr. 2, 4600 Olten
Tel +41 31 370 70 00 -
shv-fsh@handball.ch


Zum Seitenanfang