International • 11.12.2018
Das grösste Event im internationalen Klubhandball findet für mindestens vier weitere Jahre in Köln statt. Der neue Vertrag, unterzeichnet von der Europäischen Handball Föderation (EHF) und der EHF Marketing GmbH, Organisator des Events, sowie der Stadt Köln, der LANXESS arena und dem Land Nordrhein-Westfalen bestätigt den Austragungsort bis inklusive der Saison 2023/24.
Seit der Einführung des VELUX EHF FINAL4 im Jahr 2010 entwickelte sich die Veranstaltung zum größten und erfolgreichsten Indoor-Sportevent auf dem Markt. Die einzigartige Mischung aus Spitzensport und spektakulärem Entertainment hat die zweitägige Veranstaltung zu einem Muss für Sportliebhaber gemacht. Zum Abschluss der aktuellen Spielzeit wird am 1./2. Juni 2019 außerdem ein großer Meilenstein mit dem 10. Jubiläum des Events gefeiert.
Als Aushängeschild der europäischen Klubwettbewerbe wird das EHF FINAL4 auch dann weiterhin der Höhepunkt der Saison sein. EHF Präsident Michael Wiederer sagt: "Köln ist im europäischen Klubhandball ein ganz besonderer Ort. Jeder Topspieler träumt davon, eines Tages in Köln spielen zu dürfen, für jeden Handballfan ist die Veranstaltung ein Muss und Jahr für Jahr ist die Stadt zu einem Treffpunkt für die Créme de la Créme der internationalen Handballwelt geworden."
Der SHV ist der nationale Fachverband und das Kompetenzzentrum für den Handballsport in der Schweiz.
Der SHV ist Mitglied von Swiss Olympic sowie des Weltverbands IHF und der Europäischen Handball Föderation EHF.
Schweizerischer Handball-Verband
,
Tannwaldstr. 2, 4600
Olten
Tel +41 31 370 70 00
-
shv-fsh@handball.ch