Quickline Handball League • 20.09.2018
Zweiter Auftritt für Wacker Thun in der laufenden Champions League-Kampagne: Erstmals treten die Berner Oberländer am Donnerstag, 20 Uhr, dabei vor heimischer Kulisse an. Anders als in der Meisterschaft, spielt Wacker dabei aber nicht in Thun. Gegen die Riihimäen Cocks aus Finnland greift das Team von Martin Rubin in der Mobiliar Arena in Gümligen nach den ersten Punkten.
Vor Beginn der Gruppenphase wurde die beiden Kontrahenten vom Donnerstagabend als Aussenseiter in der sechs Mannschaften umfassenden Gruppe D ausgemacht. Während der Schweizer Meister zum zweiten Mal in seiner Vereinsgeschichte in der Königsklasse antritt, spielt das Team aus Riihimäki, 70 Kilometer nördlich von Helsinki, erstmals in der Champions League. Im Vorjahr schafften beide Teams den Sprung in die Gruppenphase des EHF Cup.
Der Start in die laufende Champions League-Kampagne verlief hingegen unterschiedlich. Wacker Thun musste sich Gruppenfavorit Plock aus Polen mit zehn Toren geschlagen geben. Die Cocks überraschten hingegen mit einem Remis gegen Ademar Leon. Die Berner Oberländer wollen nun ihrerseits die ersten Zähler einfahren und beim ersten von fünf Spielen im Exil in Gümligen einen zufriedenstellenden Heimauftakt hinlegen. Der Schweizer Meister kämpft dabei mit Verletzungssorgen. Neben Goalie Marc Winkler fehlen auch Nicolas Raemy und Damien Guignet.
Die Partie wird live im TV auf MySports übertragen. Sendebeginn ist um 19.45 Uhr.
Der SHV ist der nationale Fachverband und das Kompetenzzentrum für den Handballsport in der Schweiz.
Der SHV ist Mitglied von Swiss Olympic sowie des Weltverbands IHF und der Europäischen Handball Föderation EHF.
Schweizerischer Handball-Verband
,
Tannwaldstr. 2, 4600
Olten
Tel +41 31 370 70 00
-
shv-fsh@handball.ch