VELUX EHF Champions League: letzte Auswärtsreise führt nach Norwegen

Quickline Handball League  •  24.11.2018

Wacker Team

9. Spieltag in der Königsklasse für Wacker Thun. Der Schweizer Meister tritt am Sonntag, 25. November um 18.10 Uhr in Norwegen gegen Elverum an. Live auf MySports versuchen die Berner Oberländer ihre zweitletzte Chance für einen Sieg in der Champions League endlich zu nutzen.

Der letzte Platz in der Gruppe D ist für Wacker Thun noch nicht in Stein gemeisselt. Drei Punkte liegt das Team von Martin Rubin aktuell hinter den Finnen von Riihimäen, wobei die Skandinavier bereits ein Spiel mehr absolviert haben. Mit zwei erfolgreichen Auftritten zum Abschluss der zweiten Champions League Teilnahme wäre der Sprung auf Rang 4 noch möglich.

Die Norweger spekulieren derweil noch auf einen der ersten beiden Ränge, was gleichzeitig die Chance auf den Achtelfinal bedeuten würde. Aktuell rangiert der norwegische Champion mit zehn Punkten auf Rang 4, Tabellenführer Plock liegt aber nur zwei Zähler entfernt. Mit einem weiteren Heimsieg – Elverum gewann bislang drei von vier Heimspielen – würde Elverum seine Chancen deutlich erhöhen.

Das Gastspiel in Norwegen ist gleichzeitig auch das letzte Auswärtsspiel der diesjährigen Europacup-Kampagne von Wacker Thun. Zum Abschluss empfangen die Berner Oberländer ein letztes Mal in der Mobiliar Arena in Gümligen am kommenden Donnerstag Dinamo Bukarest.

Von der Schweiz aus kann das Spiel gegen Elverum wie gewohnt live auf MySports verfolgt werden.

Quelle: Matthias Schlageter/Bild: Roland Peter

Das könnte dich auch interessieren

Der SHV ist der nationale Fachverband und das Kompetenzzentrum für den Handballsport in der Schweiz.
Der SHV ist Mitglied von Swiss Olympic sowie des Weltverbands IHF und der Europäischen Handball Föderation EHF.

Schweizerischer Handball-Verband ,
Tannwaldstr. 2, 4600 Olten
Tel +41 31 370 70 00 -
shv-fsh@handball.ch


Zum Seitenanfang