Quickline Handball League • 12.10.2018
Fünfter Auftritt in der VELUX EHF Champions League für Wacker Thun. Die Berner Oberländer empfangen am am Samstag, 13. Oktober, um 17.30 Uhr in der Mobiliar Arena in Gümligen den spanischen Vertreter Ademar Leon.
Gelingt im fünften Anlauf der erste Sieg? Schweizer Meister Wacker Thun wagt einen neuerlichen Versuch den ersten Sieg in der Champions League zu erringen. Beim dritten von fünf Heimspielen in Gümligen wartet dieses Mal mit Ademar Leon ein bekannter Club auf das Team von Martin Rubin.
Die Mannschaft aus dem Nordwesten Spaniens schaffte bereits viermal den Sprung bis in die Viertelfinals der Königsklasse und konnte sich zudem schon zweimal den Titel im Cup Winners' Cup sichern. Neben dem FC Barcelona ist Leon der einzige spanische Vertreter in der Champions League. In der laufenden Kampagne konnten die Spanier bereits fünf Punkte sammeln. Die für ihre Heimstärke bekannten Iberer sind auswärts allerdings noch ohne Sieg.
Wacker Thun kassierte unter der Woche eine deftige Klatsche in der heimischen Meisterschaft beim TSV St. Otmar St. Gallen. Aus Schweizer Sicht bleibt zu hoffen, dass die Niederlage keine negativen Auswirkungen auf den europäischen Wettbewerb hat. Mit einem Sieg könnten die Berner Oberländer in der Tabelle von Rang 6 auf 5 klettern und die minimalen Chancen auf ein Weiterkommen wahren.
Die Partie wird in der Schweiz live im TV auf MySports übertragen.
Quelle: Matthias Schlageter
Der SHV ist der nationale Fachverband und das Kompetenzzentrum für den Handballsport in der Schweiz.
Der SHV ist Mitglied von Swiss Olympic sowie des Weltverbands IHF und der Europäischen Handball Föderation EHF.
Schweizerischer Handball-Verband
,
Tannwaldstr. 2, 4600
Olten
Tel +41 31 370 70 00
-
shv-fsh@handball.ch