Quickline Handball League • 09.11.2018
7. Spieltag in der Königsklasse für Wacker Thun. Der Schweizer Meister tritt am Sonntag, 11. November, um 14.15 Uhr in Vantaa gegen die Riihimäen Cocks an und unternimmt einen weiteren Anlauf in Richtung ersten Champions League-Sieg der Vereinshistorie.
Der finnische Meister ist ebenso wie die Berner Oberländer noch ohne Sieg in der Champions League - im Hinspiel trennten sich die beiden Letztplatzierten der Gruppe D mit 26:26. Für das Team von Martin Rubin war dies bis anhin der einzige Punktgewinn auf höchster europäischer Bühne. Die Finnen spielten ein weiteres Mal noch unentschieden, so dass die Skandinavier aktuell knapp vor den Bernern platziert sind.
In der viertgrössten finnischen Stadt, unmittelbar nördlich der Hauptstadt Helsinki gelegen, soll es für Wacker nun endlich mit dem ersten Sieg klappen. Mehrfach waren die von Verletzungen arg gebeutelten Schweizer kurz vor dem langersehnten Erfolg. Gegen den ähnlich stark einzuschätzenden finnischen Titelträger sind die Chancen dafür grösser denn je.
Die Thuner müssen in Finnland weiterhin auf Nicolas Raemy, Ron Delhees, Luca Linder sowie Captain Jonas Dähler verzichten. Von der Schweiz aus kann das Spiel wie gewohnt live auf MySports verfolgt werden.
Der SHV ist der nationale Fachverband und das Kompetenzzentrum für den Handballsport in der Schweiz.
Der SHV ist Mitglied von Swiss Olympic sowie des Weltverbands IHF und der Europäischen Handball Föderation EHF.
Schweizerischer Handball-Verband
,
Tannwaldstr. 2, 4600
Olten
Tel +41 31 370 70 00
-
shv-fsh@handball.ch