Nationalteam Männer • 13.05.2019
Die Schweizer Nationalmannschaft muss in den Länderspielen im Juni gegen Kroatien und Serbien auf Alen Milosevic verzichten. Der 29-jährige Kreisläufer zog sich im Training mit seinem Verein SC DHfK Leipzig bei einem Sturz einen Bandscheibenvorfall zu.
Alen Milosevic wird ab Mittwoch in der Uniklinik Leipzig stationär behandelt. «Es werden Massnahmen ergriffen, um seinen Rücken ohne operativen Eingriff wieder spielfähig zu kriegen, insbesondere mit Hinblick auf die neue Saison», lässt sich Leipzigs Mannschaftsarzt Prof. Pierre Hepp auf der Vereins-Website zitieren.
Die aktuelle Saison ist für den 41-fachen Nationalspieler damit vorzeitig beendet. Der Schweizer Nationaltrainer Michael Suter wird so zu Umstellungen in seiner Mannschaftsplanung gezwungen – Alen Milosevic war in den bisherigen Spielen der EM-Qualifikation ein in jeder Hinsicht wichtiger Leistungsträger.
Die Schweiz trifft zum Abschluss der EM-Qualifikation am 12. Juni zu Hause auf Kroatien, und am 16. Juni auswärts auf Serbien. Ein Punkt genügt, um die Teilnahme an der EM-Endrunde vorzeitig sicherzustellen. Für das Heimspiel gegen Kroatien in der Zuger Bossard Arena wurden bereits über 4'000 Tickets abgesetzt.
Der SHV ist der nationale Fachverband und das Kompetenzzentrum für den Handballsport in der Schweiz.
Der SHV ist Mitglied von Swiss Olympic sowie des Weltverbands IHF und der Europäischen Handball Föderation EHF.
Schweizerischer Handball-Verband
,
Tannwaldstr. 2, 4600
Olten
Tel +41 31 370 70 00
-
shv-fsh@handball.ch