Arbeitssieg für den TSV St. Otmar St. Gallen in Zürich

Quickline Handball League  •  15.11.2019

Rares Jurca überzeugte mit acht Toren (Stefan Risi)

Der TSV St. Otmar St. Gallen hält sich weiterhin in den Top 3 der Tabelle. Die Ostschweizer setzten sich beim Achten GC Amicitia Zürich mit 30:26 (14:9) durch.

Den besseren Start in die Partie erwischten die Gastgeber, die vor mehr als 1'000 Zuschauern mit 3:1 vorlegen konnten. In der Folge leisteten sich die Zürcher aber einige Ballverluste und Fehlversuche, wodurch die Gäste aus St. Gallen zu mehreren einfachen Treffern in der ersten und zweiten Welle kamen. Auf das 6:3 aus Sicht der Gäste hatte Zürich in Person von Simon Schild, dem drei Treffer in Serie gelangen, noch eine Antwort parat. GC Amicitia leistete sich im ersten Durchgang aber eine weitere Schwächephase in der Offensive in deren Folge der TSV St. Otmar von 8:8 auf 14:9 davonziehen konnte. 

Nach dem Seitenwechsel bot sich den Zuschauern in der gut gefüllten Saalsporthalle und vor den TV-Geräten ein ähnliches Bild. Während sich die Gastgeber an der gut stehenden Defensive der Gäste abarbeiteten, wirkte der TSV St. Otmar in vielen Belangen reifer und abgezockter. Eine 6-Tore-Führung in der 38. Minute war die Folge (19:13). Das beherzte Auftreten der Limmatstädter wurden aber doch noch belohnt. Zehn Minuten vor Spielende verkürzte das Heimteam auf 21:23. Allein, am Ende wollte der Ausgleich oder gar eine Wende trotz insgesamt vier gehaltenen 7-Metern vor Goalie Nikola Marinovic nicht gelingen.

St. Gallen feierte schlussendlich einen ebenso verdienten wie schwer erarbeiteten Auswärtssieg bei dem Rares Jurca mit acht Toren der erfolgreichste Torschütze der Partie war. Bei GC Amicitia traf Manuel Frietsch siebenmal. Die Gäste schlossen mit dem siebten Sieg in Serie zum punktgleichen Zweiten Kadetten Schaffhausen auf. GC Amicitia Zürich liegt weiterhin auf Rang 8.

11. Runde

-
( - )
Quelle: sda/Matthias Schlageter/Bild: Stefan Risi

Das könnte dich auch interessieren

Der SHV ist der nationale Fachverband und das Kompetenzzentrum für den Handballsport in der Schweiz.
Der SHV ist Mitglied von Swiss Olympic sowie des Weltverbands IHF und der Europäischen Handball Föderation EHF.

Schweizerischer Handball-Verband ,
Tannwaldstr. 2, 4600 Olten
Tel +41 31 370 70 00 -
shv-fsh@handball.ch


Zum Seitenanfang