Challenge Cup Frauen: Hinspiel am Sonntag in Thun

SPAR Premium League  •  07.11.2019

Der DHB Rotweiss Thun in der Saison 2019/20. (Rene Jäger)

Erster Auftritt auf europäischem Parkett für Rotweiss Thun in dieser Saison. In der 3. Runde des Challenge Cups empfangen die Berner Oberländerinnen am Sonntag zuhause die Spanier von Atletico Guardes. Anpfiff in der Gotthelfhalle ist um 16 Uhr.

Die Generalprobe ist den Berner Oberländerinnen geglückt. Unter der Woche setzte sich Rotweiss Thun vor heimischer Kulisse diskussionslos mit 24:12 gegen Yellow Winterthur durch. Auffälligste Akteuerinnen waren Sibylle Peronino im Tor (50%-Quote) sowie Milena Kaeslin und Noëlle Frey. Auf alle drei wird es nun auch am Wochenende beim ersten Auftritt im Europacup 2019/20 ankommen.

Der Gegner in der 3. Runde des Challenge Cups kommt aus Spanien und heisst Atletico Guardes. Der aktuelle Tabellendritte der spanischen Liga tritt zum zweiten Mal in seiner Vereinsgeschichte im Challenge Cup an. Bei der Premiere gelang der Vorstoss bis ins Viertelfinal. Zunächst den Sprung in die Runde der letzten 16 hat aber das Team von Trainer Peter Bachmann im Auge. Dafür braucht es im Hinspiel am Sonntag, 10. November, um 16 Uhr ein gutes Polster für das Rückspiel eine Woche später in Spanien.

Quelle: Matthias Schlageter/Bild: René Jäger

Das könnte dich auch interessieren

Der SHV ist der nationale Fachverband und das Kompetenzzentrum für den Handballsport in der Schweiz.
Der SHV ist Mitglied von Swiss Olympic sowie des Weltverbands IHF und der Europäischen Handball Föderation EHF.

Schweizerischer Handball-Verband ,
Tannwaldstr. 2, 4600 Olten
Tel +41 31 370 70 00 -
shv-fsh@handball.ch


Zum Seitenanfang