Quickline Handball League • 05.11.2019
Der nächste Einsatz in der Champions League führt die Kadetten Schaffhausen nach Bukarest. Beim rumänischen Meister steht das vierte Auswärtsspiel der diesjährigen Kampagne an. Das Spiel beim Tabellenführer der Gruppe D findet am Mittwoch um 17.15 Uhr statt und wird live auf MySports One übertragen.
Der Schweizer Meister steht vor einem weiteren Schlüsselspiel in der Königsklasse. Nach dem ebenso grossartigen wie wichtigen Heimsieg über den Tabellenzweiten GOG kletterten die Schaffhauser in der Tabelle auf Rang 3. Nun kommt es zum Duell mit dem noch ungeschlagenen Spitzenreiter Dinamo Bukarest. Die Rumänen liegen mit 10 Punkten aktuell an der Tabellenspitze der Gruppe D. Vier Spiele konnte Bukarest gewinnen, zweimal trennte sich Dinamo unentschieden. Ein Remis resultierte aus dem Gastspiel in Schaffhausen am 1. Spieltag (28:28).
Für die Kadetten geht es vorderhand darum, den Anschluss an die Spitze zu wahren. Bekanntlich kommen nur die Teams auf Rang 1 und 2 in die Zwischenrunde. Derzeit liegt Schaffhausen zwei Zähler hinter GOG und deren vier hinter Bukarest. Darüber hinaus ist der Schweizer Meister in der Fremde noch auf der Suche nach Zählbarem. Einzig in Kristianstad konnte das Team um Luka Maros (Bild) einen Punkt gewinnen. Die beiden weiteren Auswärtsspiele gingen verloren. Die momentane Konstellation legt aber den Schluss nahe, dass die Kadetten sich beim Versuch einen der beiden Spitzenplätze zu ergattern, nicht nur auf ihre Heimstärke verlassen können.
Dementsprechend gefordert ist das Team von Trainer Petr Hrachovec in Bukarest. Wie die Kadetten sich in Rumänien schlagen, zeigt MySports am Mittwoch live ab 17.15 Uhr auf dem Kanal MySports One.
Der SHV ist der nationale Fachverband und das Kompetenzzentrum für den Handballsport in der Schweiz.
Der SHV ist Mitglied von Swiss Olympic sowie des Weltverbands IHF und der Europäischen Handball Föderation EHF.
Schweizerischer Handball-Verband
,
Tannwaldstr. 2, 4600
Olten
Tel +41 31 370 70 00
-
shv-fsh@handball.ch