Quickline Handball League • 23.11.2019
Am Sonntag, 24. November, treten die Kadetten Schaffhausen zum fünften und letzten Mal in der diesjährigen Champions League-Kampagne zuhause an. Um 19 Uhr trifft der Schweizer Meister in der BBC Arena auf IFK Kristianstad aus Schweden.
Am neunten Spieltag der VELUX EHF Champions League empfangen die Kadetten Schaffhausen den schwedischen Meisterschaftszweiten IFK Kristianstad vor heimischer Kulisse. Beide Teams können die Zwischenrunde, für die sich die beiden Erstplatzierten der jeweils aus sechs Mannschaften bestehenden Gruppen C und D qualifizieren, nicht mehr erreichen. Folglich geht es am zweitletzten Spieltag der diesjährigen Kampagne "nur" noch um einen ehrenvollen Abgang für den Schweizer Meister.
Nach der Heimniederlage vor Wochenfrist gegen Wisla Plock aus Polen musste das Team von Trainer Petr Hrachovec alle Hoffnungen auf ein Weiterkommen begraben. Derzeit rangieren die Kadetten mit 6 Punkten auf Platz 4. Der kommende Gegner aus Schweden liegt mit 5 Zählern auf dem 6. Rang. Während Bukarest und Plock an der Tabellenspitze enteilt sind, ist auf den Rängen 3 bis 6 noch alles offen. Gelingt den Schaffhausern der dritte Erfolg in der heimischen BBC Arena, dann können sie aus eigener Kraft noch den 3. Platz erreichen.
Trotz des vorzeitigen Ausscheidens wird der Schweizer Meister alles daran setzen, das bestmögliche Ergebnis herauszuholen. Live zu sehen ist dies am Sonntag, 24. November, ab 19 Uhr live auf MySports oder direkt vor Ort in der BBC Arena.
Der SHV ist der nationale Fachverband und das Kompetenzzentrum für den Handballsport in der Schweiz.
Der SHV ist Mitglied von Swiss Olympic sowie des Weltverbands IHF und der Europäischen Handball Föderation EHF.
Schweizerischer Handball-Verband
,
Tannwaldstr. 2, 4600
Olten
Tel +41 31 370 70 00
-
shv-fsh@handball.ch