Handball Schweiz • 14.03.2019
Wenn am Sonntag in Gümligen bei Bern die Cupsieger erkoren werden, wird die im vergangenen Sommer eröffnete Mobiliar Arena erstmals bei einem Event bis auf den letzten Platz gefüllt sein. Im Vorverkauf wurden sämtliche 2'000 Tickets abgesetzt. An der Tageskasse sind keine Karten mehr erhältlich.
Bei den Frauen treffen die Spono Eagles auf Rotweiss Thun (13.30 Uhr), im anschliessenden Cupfinal der Männer spielt Wacker Thun gegen die Kadetten Schaffhausen (16.30 Uhr). Beide Begegnungen werden live auf srf.ch/sport sowie auf handballTV.ch übertragen.
Die Handball Cupfinals der Frauen und Männer werden in dieser Saison erstmals an einem gemeinsamen Tagesevent ausgetragen. Von 2011 bis 2017 fand jeweils ein gemeinsames FINAL4 mit Halbfinals und Finals am gleichen Wochenende statt. In der vergangenen Saison wurden die beiden Cupfinals der Frauen und Männer als Übergangslösung separat ausgespielt.
Am Sonntagvormittag wird in der Mobiliar Arena ein «Touch the Stars»-Event für Kinder mit Nationalspielerinnen und Nationalspielern durchgeführt.
Hristo Boshkoski und Lukas Stalder leiten den Cupfinal der Frauen, Arthur Brunner und Morad Salah leiten den Cupfinal der Männer.
Der SHV ist der nationale Fachverband und das Kompetenzzentrum für den Handballsport in der Schweiz.
Der SHV ist Mitglied von Swiss Olympic sowie des Weltverbands IHF und der Europäischen Handball Föderation EHF.
Schweizerischer Handball-Verband
,
Tannwaldstr. 2, 4600
Olten
Tel +41 31 370 70 00
-
shv-fsh@handball.ch