David Poloz, Manuel Zehnder und Dario Ferrante bleiben beim HSC Suhr Aarau

Quickline Handball League  •  21.02.2019

Manuel Zehnder, Dario Ferrante und David Poloz (v.l.) verlängern beim HSC Suhr Aarau

Nach den Vertragsverlängerungen von Raphael Rohr und Patrick Strebel verlängert der HSC Suhr Aarau nun auch mit Flügel David Poloz, Eigengewächs Manuel Zehnder sowie Co-Captain Dario Ferrante. Die drei wichtigen Akteure des aktuellen NLA-Kaders haben ihre zum Saisonende auslaufenden Verträge ebenfalls bis mindestens 2021 verlängert.

Sportchef Michael Conde hält stellvertretend für die Geschäftsleitung zu den Vertragsverlängerungen fest: „Mit den drei Vertragsverlängerungen setzen wir ein weiteres, wichtiges Zeichen hinsichtlich unseres Vorhabens, den bestehenden Kader langfristig zusammenzuhalten. Wir danken David Poloz, Manuel Zehnder und Dario Ferrante für deren Vertrauen, deren Bekenntnis zum HSC Suhr Aarau sowie deren wertvolle Beiträge zu Gunsten unseres eingeschlagenen, ambitionierten Weges sowie der nachhaltigen Entwicklung. Wir freuen uns auf die gemeinsame Zukunft!“

David Poloz verstärkte auf diese Spielzeit hin den HSC Suhr Aarau und fungiert hinter seinem tschechischen Landsmann Milan Skvaril mit bisher 71 Toren aus 17 Meisterschaftsspielen bereits als zweitbester Torschütze seines Teams. Der 24-jährige, tschechische A-Nationalspieler hat damit massgeblichen Anteil am erfolgreichen Saisonverlauf und entpuppte sich als echter Glücksgriff sowie gewünschte Verstärkung. David Poloz sagt zu seiner Vertragsverlängerung: „Ich bin dankbar, weitere zwei Jahre beim HSC Suhr Aarau spielen zu dürfen. Ich fühle mich sehr wohl hier und bin glücklich Teil dieses Teams und Vereins zu sein. Wir streben hier gemeinsam nach dem Maximum, das entspricht genau meinen sportlichen Ambitionen und zukünftigen Zielen.“

Manuel Zehnder debütierte 2017 für seinen Ausbildungsverein in der Nationalliga A. Als Eigengewächs und Nachwuchshoffnung durchlief er alle Stufen der Talentschmiede des HSC Suhr Aarau, feierte in den Saisons 2011/12, 2012/13 sowie 2013/14 mit der U15-Elite und 2015/16 mit der U19-Elite den Schweizer Meistertitel und kam zu Ausbildungszwecken in der Saison 2016/17 beim Partnerverein HV Olten zu 15 Einsätzen in der Erstliga sowie 2017/18 zu 18 NLB-Einsätzen für die SG Yellow/Pfadi Espoirs. Der 19-Jährige gehörte bisher allen Schweizer Nachwuchs-Nationalteams an, ist aktueller U21-Nationalspieler und wurde von Nationaltrainer Michael Suter bereits zu Stützpunkttrainings der A-Nationalmannschaft eingeladen. Manuel Zehnder sagt zu seiner Vertragsverlängerung: „Ich bin sehr glücklich, das Angebot zur Vertragsverlängerung vom HSC Suhr Aarau erhalten zu haben. Unser Vertrauen ist stets gegenseitig spürbar und die Möglichkeit, weiter für meinen Ausbildungsverein in der Nationalliga A spielen zu dürfen, ist mir eine grosse Freude und Ehre. Ich hoffe, dass unsere Entwicklung so weitergeht und wir dereinst ganz oben stehen werden!“

Dario Ferrante stiess zur Saison 2017/18 als damals 135-facher SHL-Torhüter vom Kantonsrivalen TV Endingen zum HSC Suhr Aarau, für den er bisher 44 Partien in der Nationalliga A bestritt sowie zu zwei Finalrunden-Teilnahmen beitrug. Zur aktuellen Spielzeit wurde der 25-jährige Medizinstudent gemeinsam mit Tim Aufdenblatten zum Co-Captain des NLA-Teams ernannt. Dario Ferrante sagt zu seiner Vertragsverlängerung: „Ich freue mich sehr, weiter Teil des HSC Suhr Aarau sein zu dürfen und gemeinsam mit diesem super Team unsere grossen Ambitionen weiter zu verfolgen. Wir wollen zukünftig um Titel mitspielen und die dabei eingeschlagene Professionalisierung des Vereins wiederspiegelt auch meinen gewünschten Werdegang. Ich bin überzeugt, dass es möglich ist, mit diesem tollen Verein und dem leidenschaftlichen Umfeld etwas Grosses aufzubauen. Und ich bin stolz und glücklich meinen Teil dazu beitragen zu dürfen."

Quelle: HSC Suhr Aarau

Das könnte dich auch interessieren

Der SHV ist der nationale Fachverband und das Kompetenzzentrum für den Handballsport in der Schweiz.
Der SHV ist Mitglied von Swiss Olympic sowie des Weltverbands IHF und der Europäischen Handball Föderation EHF.

Schweizerischer Handball-Verband ,
Tannwaldstr. 2, 4600 Olten
Tel +41 31 370 70 00 -
shv-fsh@handball.ch


Zum Seitenanfang