Quickline Handball League • 19.11.2019
Die HC Kriens-Luzern AG verstärkt ihre Strukturen mit Blick auf die steigenden Anforderungen bei einer Realisierung der Pilatus Arena. In der Trägergesellschaft der NLA-Handballer wird der Verwaltungsrat um vorerst zwei Mitglieder aufgestockt.
Diesen strategischen Entscheid hat die Generalversammlung der HC Kriens-Luzern AG gefällt. Neu in den Verwaltungsrat gewählt wurden zwei bekannte Persönlichkeiten der Innerschweizer Handball-Szene: Walter Boreatti und Marco Gössi.
Der Luzerner Rechtsanwalt Walter Boreatti stammt aus der Emmer Handball-Szene (ATV Emmenbrücke). Er hat als Handball-Funktionär bereits verschiedene Erfahrungen gesammelt – so unter anderem als Präsident des Innerschweizer Handball-Verbandes und als Zentralvorstands-Mitglied des Schweizerischen Handball-Verbandes. Seit vielen Jahren ist er als Mitglied des Premium Circle mit dem HC Kriens-Luzern verbunden.
Mit Marco Gössi wurde ein kreativer Netzwerker und Unternehmer in den Verwaltungsrat der HC Kriens-Luzern AG gewählt. Der Horwer war früher in seiner Wohngemeinde, aber auch bei Borba Luzern selbst aktiv und leitet heute in zweiter Generation das Familienunternehmen Gössi Carreisen AG. Mit diesem ist er nicht nur Transportpartner und wichtiger Partner des HC Kriens-Luzern, sondern auch des EV Zug oder des FC Luzern.
Die drei bisherigen Mitglieder des Veraltungsrates, Hans-Peter Würmli (Präsident), Benedikt Anderes und Nick Christen (Delegierter), wurden von der Generalversammlung einstimmig im Amt bestätigt.
Die Verstärkung des Verwaltungsrates ist ein klares Bekenntnis der Krienser Handballer, sich auf lange Sicht richtig aufstellen zu wollen mit Blick auf einen möglichen Bezug der Pilatus Arena. Das Krienser Stadtparlament wird das Geschäft im Rahmen des politischen Prozesses (Bebauungsplan und Teilzonenplanänderung) am 28. November 2019 in erster Lesung beraten.
Der SHV ist der nationale Fachverband und das Kompetenzzentrum für den Handballsport in der Schweiz.
Der SHV ist Mitglied von Swiss Olympic sowie des Weltverbands IHF und der Europäischen Handball Föderation EHF.
Schweizerischer Handball-Verband
,
Tannwaldstr. 2, 4600
Olten
Tel +41 31 370 70 00
-
shv-fsh@handball.ch