Erfolgreiche erste Ausgabe des Handballcamps «Nikola Portner and friends»

Handball Schweiz  •  05.08.2019

Nikola Portner Camp

Eine Woche lang Handball non-stop: Das durften rund 50 Jugendliche im Nikola Portner-Handballcamp in Leysin erleben. Das Training mit dem Schweizer Nationalkeeper bildete den krönenden Abschluss der Handballwoche.

Die erste Ausgabe des Handballcamps «Nikola Portner and friends» ist am vergangenen Freitag im Sportzentrum Leysin (Waadt) zuende gegangen. Die über 50 Teilnehmer im Alter von 13 bis 18 Jahre stammten aus der West- wie auch aus der Deutschschweiz und aus Frankreich.

Während sechs Tagen bekamen sie Gelegenheit, Handball auf hohem Niveau zu trainieren. Der Namensgeber des Camps, der Schweizer Nationaltorhüter und Montpellier-Spieler Nikola Porter, liess es sich nicht nehmen, am Freitag persönlich in den Waadtländer Alpen vorbeizuschauen und mit den Nachwuchsspielern zu trainieren.

Die intensiven Trainingseinheiten wurden von renommierten Trainern geleitet: Dragan Djukic, Klaus Feldman, Aleksandar Stevic und Zlatko Portner vermittelten den Jugendlichen ihr Wissen und Können. Die Veranstalter von «Handball No Limit» zeigten sich zufrieden mit der ersten Ausgabe des international aufgestellten Camps und wollen dieses fortführen.

Quelle: Carolin Thevenin

Das könnte dich auch interessieren

Der SHV ist der nationale Fachverband und das Kompetenzzentrum für den Handballsport in der Schweiz.
Der SHV ist Mitglied von Swiss Olympic sowie des Weltverbands IHF und der Europäischen Handball Föderation EHF.

Schweizerischer Handball-Verband ,
Tannwaldstr. 2, 4600 Olten
Tel +41 31 370 70 00 -
shv-fsh@handball.ch


Zum Seitenanfang