Handball Schweiz • 23.05.2019
Für Primarschulkinder gibt’s seit einigen Jahren noch einen Grund mehr, sich auf die Schulferien zu freuen: In insgesamt zwölf «fit4future» Sportcamps wird über 1’000 Kindern in der ganzen Schweiz ein polysportives Ferienprogramm geboten. In Kantonshauptstädten der Deutschschweiz, aber auch in Lausanne können Primarschulkinder im Alter von 6 bis 12 Jahren täglich verschiedene Sportarten ausprobieren. Mit von der Partie ist auch der Schweizerische Handballverband (SHV) als Partner der Sportangebote der Cleven-Stiftung.
Ein «fit4future» Camp dauert in der Regel fünf Tage (montags bis freitags). Die Kinder werden ausgewogen verpflegt und bei Bedarf bereits ab 7.30 Uhr und bis 18 Uhr betreut. Übernachtet wird zuhause. In den Sommerferien findet an fünf Standorten ein Camp statt:
Umfassendes und nationales Programm
Basis der «fit4future» Sportcamps ist das gleichnamige Schulprojekt «fit4future», das grösste nationale Gesundheitsförderungsprogramm an Schweizer Primarschulen. Über 160‘000 Kinder, deren Eltern und Lehrpersonen profitieren dabei kostenlos von der wissenschaftlich begleiteten Initiative.
Der SHV ist der nationale Fachverband und das Kompetenzzentrum für den Handballsport in der Schweiz.
Der SHV ist Mitglied von Swiss Olympic sowie des Weltverbands IHF und der Europäischen Handball Föderation EHF.
Schweizerischer Handball-Verband
,
Tannwaldstr. 2, 4600
Olten
Tel +41 31 370 70 00
-
shv-fsh@handball.ch