«fit4future»: Mach mit im polysportiven Herbstcamp

Handball Schweiz  •  02.09.2019

DSC 5006 B (2)

In den Herbstferien können Primarschulkinder im Alter von 6 bis 12 Jahren wieder an einem von vier «fit4future» Sportcamps teilnehmen und täglich verschiedene Sportarten ausprobieren. Mit von der Partie ist auch der Schweizerische Handballverband (SHV) als Partner der Sportangebote der Cleven-Stiftung.

Ein «fit4future» Camp dauert in der Regel fünf Tage (montags bis freitags). Die Kinder werden ausgewogen verpflegt und bei Bedarf bereits ab 7.30 Uhr und bis 18 Uhr betreut. Übernachtet wird zuhause. Vier Standorte stehen in den Herbstferien zur Auswahl:

  • vom 23. bis 27. September in Bern
  • vom 30. September bis 4. Oktober in Basel
  • vom 7. bis 11. Oktober in Zug
  • vom 21. bis 25. Oktober in Lausanne

Umfassendes und nationales Programm

Basis der «fit4future» Sportcamps ist das gleichnamige Schulprojekt «fit4future», das grösste nationale Gesundheitsförderungsprogramm an Schweizer Primarschulen. Über 160‘000 Kinder, deren Eltern und Lehrpersonen profitieren dabei kostenlos von der wissenschaftlich begleiteten Initiative.

Quelle: Cleven Stiftung

Das könnte dich auch interessieren

Der SHV ist der nationale Fachverband und das Kompetenzzentrum für den Handballsport in der Schweiz.
Der SHV ist Mitglied von Swiss Olympic sowie des Weltverbands IHF und der Europäischen Handball Föderation EHF.

Schweizerischer Handball-Verband ,
Tannwaldstr. 2, 4600 Olten
Tel +41 31 370 70 00 -
shv-fsh@handball.ch


Zum Seitenanfang