Quickline Handball League • 02.01.2019
Fortitudo Gossau hat seinen NLA-Trainer Markus Klemencic per sofort freigestellt. «Nach einer eingehenden Analyse der Hauptrunde und vielen Gesprächen sind wir zum Entscheid gekommen, Markus Klemencic freizustellen. Wir mussten feststellen, dass die Erwartungen im Bereich der Kommunikation zwischen dem Trainer und der Mannschaft zu weit auseinander liegen, so dass eine erfolgreiche Zusammenarbeit schlecht möglich ist, das legendäre Forti-Feuer nicht mehr ausreichend zündet und sich eine gewisse Verunsicherung breit macht», liess sich Präsident Franz Würth zitieren. Die Nachfolge von Klemencic ist noch nicht geklärt.
Ausserdem wird Topskorer Patrik Hruscak ab sofort nicht mehr für die Fürstenländer auflaufen. Auf Grund einer Vertragsklausel musste der Verein mit ihm, beziehungsweise seinem Berater, den Kontrakt für die Abstiegsrunde neu verhandeln. Dabei konnte finanziell keine Einigung erzielt werden, so dass der Vertrag am 31. Dezember 2018 auslief. Als Ersatz für Hruscak wird Niels Ham die Gossauer in der Abstiegsrunde unterstützen.
Torhüter Silvio Meier gab aus beruflichen Gründen seinen sofortigen Rücktritt bekannt. Er wird ersetzt durch Kaj Stockholm. Dieser kommt vom SC Frauenfeld und durchlief vorher während einiger Jahre die Nachwuchsabteilung der Kadetten Schaffhausen.
Der SHV ist der nationale Fachverband und das Kompetenzzentrum für den Handballsport in der Schweiz.
Der SHV ist Mitglied von Swiss Olympic sowie des Weltverbands IHF und der Europäischen Handball Föderation EHF.
Schweizerischer Handball-Verband
,
Tannwaldstr. 2, 4600
Olten
Tel +41 31 370 70 00
-
shv-fsh@handball.ch