Frietsch, Leitner und Alili bleiben bei GC Amicitia Zürich

Quickline Handball League  •  21.03.2019

Frietsch Leitner Alili

GC Amicitia Zürich hat die Verträge mit Manuel Frietsch und Florian Leitner verlängert. Beide unterschrieben bis 2021. Albin Alili bleibt ebenfalls bei den Zürchern.

Manuel Frietsch stiess 2016 vom Bundesligisten HBW Balingen zu den Zürchern. Gleich in seiner ersten Saison avancierte der wurfstarke Linkshänder zum Topscorer. Auch in der aktuellen Saison zeichnet er sich immer wieder für wichtige und viele Tore verantwortlich.

Florian Leitner, seit 2015 bei GC Amicitia Zürich, hat seinen auslaufenden Vertrag ebenfalls um zwei weitere Jahre bis 2021 verlängert. Der linke Flügel zeichnet sich durch Schnelligkeit und Wurfvarianten aus und spielt auch in der Deckung eine wichtige Rolle.

Zudem bleibt GC Amicitia Zürich auch Albin Alili in der kommenden Saison erhalten, trotz mehreren Angeboten aus der NLA. Eine im Vertrag vorhandene Ausstiegsklausel wurde von ihm nicht gezogen.

«Es freut uns sehr, dass wir mit diesen drei Spielern auch in der kommenden Saison planen können. Zudem sind wir noch mit weiteren Spielern in fortgeschrittenen Gesprächen. Wir werden die Mannschaft punktuell auch verstärken, damit wir kommende Saison eine konkurrenzfähige Mannschaft stellen können», sagt Sportchef Gian Grundböck zur Kaderplanung für die Saison 2019/20.

Quelle: GC Amicitia Zürich

Das könnte dich auch interessieren

Der SHV ist der nationale Fachverband und das Kompetenzzentrum für den Handballsport in der Schweiz.
Der SHV ist Mitglied von Swiss Olympic sowie des Weltverbands IHF und der Europäischen Handball Föderation EHF.

Schweizerischer Handball-Verband ,
Tannwaldstr. 2, 4600 Olten
Tel +41 31 370 70 00 -
shv-fsh@handball.ch


Zum Seitenanfang