Quickline Handball League • 03.01.2019
Nur einen Tag nach der Bekanntgabe der Trainerentlassung in Gossau wechselt ein zweiter NLA-Abstiegsrundenteilnehmer seine Mannschaftsführung aus. GC Amicitia Zürich trennt sich per Januar 2019 von Trainer Norman Kietzmann und Assistent Toni Kern.
Ein neues Trainerduo soll die zweite Saisonhälfte in Angriff nehmen und den Klassenerhalt realisieren. Arno Ehret und Sascha Schönholzer sind ab sofort bis zum Saisonende für das Fanionteam verantwortlich.
«Grund dafür ist die aktuelle sportliche Situation. Wir haben die Situation gründlich analysiert und sind überzeugt, dass dies der richtige Schritt ist. Wir danken dem abtretenden Trainergespann für Ihren Einsatz», sagt Sportchef Gian Grundböck. Er führt weiter aus, dass «Arno Ehret die Mannschaft mit seiner Erfahrung und seinem enormen handballerischen Wissen gemeinsam mit Sascha Schönholzer perfekt auf die bevorstehende Abstiegsrunde vorbereiten wird. Beide werden der Mannschaft die nötigen Impulse geben können, welchen es für ein erfolgreiches Abschneiden braucht», ist Gian Grundböck überzeugt.
Die Zürcher sind nach Fortitudo Gossau bereits der zweite von vier Abstiegsrundenteilnehmern, die vor der mit Spannung erwartenden zweiten Saisonhälfte den Trainer tauschen. Zürich und Gossau treffen in der Abstiegsrunde (Beginn: 3. Februar) auf den HC Kriens-Luzern und den RTV 1879 Basel. Zwei Teams qualifizieren sich für den Playoff-Viertelfinal, zwei Mannschaften müssen in den Playout.
Der SHV ist der nationale Fachverband und das Kompetenzzentrum für den Handballsport in der Schweiz.
Der SHV ist Mitglied von Swiss Olympic sowie des Weltverbands IHF und der Europäischen Handball Föderation EHF.
Schweizerischer Handball-Verband
,
Tannwaldstr. 2, 4600
Olten
Tel +41 31 370 70 00
-
shv-fsh@handball.ch