Handball Schweiz • 04.07.2019
Am Sonntag wird in St. Gallen das Finalturnier um den Schweizer Grossfeldcup ausgetragen. Der HC Bruggen als Veranstalter trifft auf den TV Appenzell, den SV Lägern Wettingen sowie auf die SV Lägern Wettingen Rookies.
Der TV Appenzell hat sich als Sieger des Vorrundenturniers in St. Gallen für den Final qualifiziert. Der SV Lägern Wettingen gewann das erste von zwei Turnieren in Winterthur, und die Rookies des SV Lägern Wettingen doppelten am zweiten Turnier in Winterthur gleich nach. Der HC Bruggen ist als Veranstalter für das Finalturnier gesetzt. Die St. Galler belegten am (ebenfalls von ihnen ausgetragenen) Vorrundenturnier von Ende Mai punktgleich mit Appenzell, aber mit der schlechteren Tordifferenz, den zweiten Platz.
Gespielt wird auf dem Sportplatz des Oberstufenzentrums Schönau im Westen der Stadt (Zürcherstrasse 99). Anpfiff zur ersten Partie ist um 9.30 Uhr, danach spielen alle vier Mannschaften je einmal gegeneinander (jeweils zweimal 20 Minuten mit 5 Minuten Pause). Der Sieger des Turniers holt sich die Grossfeldcup-Trophäe. Es wird über den ganzen Tag eine Festwirtschaft geführt.
09.30 Uhr: HC Bruggen – TV Appenzell
10.30 Uhr: SV Lägern Wettingen – SV Lägern Wettingen Rookies
11.45 Uhr: SV Lägern Wettingen – HC Bruggen
12.45 Uhr: SV Lägern Wettingen Rookies – TV Appenzell
14.00 Uhr: TV Appenzell – SV Lägern Wettingen
15.00 Uhr: HC Bruggen – SV Lägern Wettingen Rookies
Der SHV ist der nationale Fachverband und das Kompetenzzentrum für den Handballsport in der Schweiz.
Der SHV ist Mitglied von Swiss Olympic sowie des Weltverbands IHF und der Europäischen Handball Föderation EHF.
Schweizerischer Handball-Verband
,
Tannwaldstr. 2, 4600
Olten
Tel +41 31 370 70 00
-
shv-fsh@handball.ch