Attraktives Teilnehmerfeld an der «4 Nations Trophy» des TV Endingen

Quickline Handball League  •  14.08.2019

4 Nations Trophy aus der GoEasy Arena in Siggenthal (Bild: Alexander Wagner)

Der TV Endingen beginnt die Handball-Saison 2019/20 mit einem Highlight. Die zweite Austragung der «4 Nations Trophy» in der GoEasy Arena von Freitag bis Sonntag verspricht Handball auf internationalem Niveau.

Den Surbtalern, die in der vergangenen Spielzeit den Aufstieg in die NLA souverän geschafft haben, ist es gelungen, für ihr Vorbereitungsturnier ein attraktives Teilnehmerfeld zu verpflichten. Von Freitag, 16. bis Sonntag, 18. August, werden die US Dunkerque aus Frankreich, Dukla Prag aus Tschechien, die Hawks aus Südkorea und der TV Endingen als Gastgeber in der GoEasy Arena, Siggenthal Station, um Tore, Punkte und den prestigeträchtigen Turniersieg kämpfen. Alle vier Teams spielen in ihren Ländern in der höchsten Spielklasse. Dukla Prag wurde zuletzt 2017 tschechischer Meister und mit Patrick Cazal, dem Trainer der US Dunkerque, gibt sich sogar ein zweifacher Weltmeister die Ehre.

Parallel zu den Spielen der «4 Nations Trophy» wird in der GoEasy Arena auch der GoEasy-Cup ausgetragen, ein zweitägiges Turnier für U17-Elite/Inter Mannschaften. Hier werden die HSG Aargau Ost, die SG Möhlin Magden, die SG Fortitudo Gossau, die Füchse Emmenbrücke, die SG Léman Genève, die HSG Nordwest, Handball Stäfa und der HC Arbon Lakers um den Turniersieg kämpfen.

Quelle: TV Endingen/Bild: Alexander Wagner

Das könnte dich auch interessieren

Der SHV ist der nationale Fachverband und das Kompetenzzentrum für den Handballsport in der Schweiz.
Der SHV ist Mitglied von Swiss Olympic sowie des Weltverbands IHF und der Europäischen Handball Föderation EHF.

Schweizerischer Handball-Verband ,
Tannwaldstr. 2, 4600 Olten
Tel +41 31 370 70 00 -
shv-fsh@handball.ch


Zum Seitenanfang