Quickline Handball League • 30.10.2019
Der HSC Suhr Aarau war abermals auf dem Transfermarkt aktiv hat den Linkshänder João Ferraz von der HSG Wetzlar (LIQUI MOLY Handball-Bundesliga) ausgeliehen. Die Leihe des portugiesischen Nationalspielers geht vorerst vom 1. November 2019 bis zum Ende der Saison 2019/20.
Der rechte Rückraumspieler war zur Saison 2015/16 zur HSG Wetzlar gestossen. Zuvor hatte der heute 29-Jährige mit dem FC Porto drei Mal die portugiesische Meisterschaft sowie den Pokal und den Supercup gewonnen. Dazu in der Champions League sowie dem EHF Cup gespielt. In 104 Partien in der Handball-Bundesliga erzielte Ferraz 220 Treffer für die Mittelhessen.
Der 196 cm grosse und 97 kg schwere Linkshänder gilt als technisch und taktisch versierter, abwehrstarker Spieler und meint zu seinem Wechsel: "Ich freue mich auf die neue Aufgabe in Suhr und die Möglichkeit mich neu zu beweisen. Ich möchte mir wieder mehr Spielzeit erarbeiten, auch im Hinblick auf das portugiesische Nationalteam und die anstehende Europameisterschaft." In der Schweiz wird der Portugiese vorerst bis zum Ende der Saison 2019/20 engagiert sein.
HSC-Sportchef Michael Conde meint zum Transfercoup: "Wir freuen uns riesig, dass wir den Topspieler João Ferraz für uns gewinnen konnten. Er wird unseren Verein sowie insbesondere unser junges und hungriges Team mit seiner Erfahrung, Mentalität und Qualität in der Entwicklung enorm bereichern."
Der SHV ist der nationale Fachverband und das Kompetenzzentrum für den Handballsport in der Schweiz.
Der SHV ist Mitglied von Swiss Olympic sowie des Weltverbands IHF und der Europäischen Handball Föderation EHF.
Schweizerischer Handball-Verband
,
Tannwaldstr. 2, 4600
Olten
Tel +41 31 370 70 00
-
shv-fsh@handball.ch