Handball Schweiz • 15.05.2019
Fit machen für die nächste Saison: Der Schweizerische Handballverband (SHV) bietet zwei Fortbildungskurse für J+S-Leiter in Sumiswald und Schaffhausen im Bereich Kinderhandball an.
Am Wochenende vom 22. und 23. Juni findet in Sumiswald das Kinderhandballsymposium statt. Die Fortbildung verlängert sowohl J+S Kindersport- als auch J+S Jugendsport-Anerkennungen. Die Referenten Armin Flückiger, Franziska Ryser und Dominique Meier werden in verschiedenen Modulen die gesamte Spannbreite des Kinderhandballs thematisieren - von der U7- bis zur U13-Stufe und über verschiedene Spielformen (Softhandball, Minihandball) und Trainingsansätze. Interessierte Leiter können sich 20. Mai anmelden.
Am 29. Juni findet zudem in Schaffhausen das Fortbildungsmodul Softhandball statt, das sich an Leiter mit J+S Kindersport-Anerkennung richtet. Der Kursverantwortliche David Mattes wird spezifische Übungsformen, Trainingsschwerpunkte und offensive Deckung in Theorie und Praxis vermitteln. Interessierte Leiter können sich ebenfalls bis 20. Mai anmelden.
Der SHV ist der nationale Fachverband und das Kompetenzzentrum für den Handballsport in der Schweiz.
Der SHV ist Mitglied von Swiss Olympic sowie des Weltverbands IHF und der Europäischen Handball Föderation EHF.
Schweizerischer Handball-Verband
,
Tannwaldstr. 2, 4600
Olten
Tel +41 31 370 70 00
-
shv-fsh@handball.ch