International • 13.12.2019
Handball-Bundesligist HSG Wetzlar hat den Vertrag mit Lenny Rubin um zwei weitere Jahre verlängert. Der Schweizer Nationalspieler bleibt damit bis einschliesslich der Saison 2021/22 bei den Hessen.
Lenny Rubin war im Sommer 2018 vom damaligen Schweizer Meister Wacker Thun an die Lahn gewechselt. Der 2,04 Meter große Rückraumspieler, der im erweiterten Kader der Eidgenossen für die Handball-Europameisterschaft 2020 steht, hat seitdem 44 Spiele für die HSG Wetzlar bestritten und dabei 114 Feldtore erzielt. „Ich freue mich sehr, noch für zwei weitere Jahre hier in Wetzlar zu bleiben“, so der 23-jährige. „Mir sind der Club, die Mannschaft und die Fans mittlerweile echt ans Herz gewachsen und ich fühle mich in Mittelhessen unheimlich wohl. Mir ist klar, dass ich mich noch in vielen sportlichen Bereichen verbessern kann und muss. Deshalb bin ich sehr dankbar, dass ich dazu die nötige Zeit und das Vertrauen der Vereinsverantwortlichen bekomme.“
Wetzlars Trainer Kai Wandschneider zur Vertragsverlängerung des sympathischen Schweizers. „Lenny hat großes Potenzial und ich glaube fest daran, dass er dieses in Zukunft noch konstanter auf die Platte bringen wird. Voraussetzung dafür ist, dass er weiter jeden Tag hart an seiner mentalen Stabilität und Selbstwirksamkeit arbeitet“, so der 60-jährige.
Der SHV ist der nationale Fachverband und das Kompetenzzentrum für den Handballsport in der Schweiz.
Der SHV ist Mitglied von Swiss Olympic sowie des Weltverbands IHF und der Europäischen Handball Föderation EHF.
Schweizerischer Handball-Verband
,
Tannwaldstr. 2, 4600
Olten
Tel +41 31 370 70 00
-
shv-fsh@handball.ch