Quickline Handball League • 19.04.2019
GC Amicitia Zürich bastelt weiter am Kader für die Zukunft. Mit den beiden Rückraumspielern Tim Sartisson und Simon Schild können die Zürcher weiter rechnen. Beide verlängerten ihren Vertrag bis 2021.
Tim Sartisson stiess 2017 vom TuS Ferndorf (2. Bundesliga) zu den Grasshoppers. In der laufenden Spielzeit entwickelte sich der 24-jährige Rechtshänder zum Stammspieler und war mitunter für den
Aufschwung der Stadtzürcher verantwortlich. "Tim ist ein dynamischer, athletischer und defensiv starker Spieler, der in dieser Saison viel Verantwortung übernahm", sagt Sportchef Gian Grundböck. "Er wird auch in Zukunft viel zur Stabilität der Mannschaft beifügen", so Grundböck weiter.
Simon Schild stiess 2011 vom HC Horgen zu den Hoppers und zählte zum Kader der U17 und U19
Nationalmannschaft. Die aktuelle Spielzeit verpasste Schild aufgrund eines Kreuzbandrisses. "Simon ist ein ausserordentlicher Spieler. Er ist für das Team sehr wichtig und nimmt eine grosse Vorbildfunktion ein. So war er trotz seiner Verletzung in jedem Mannschaftstraining und absolvierte sein Reha-Programm. Wir sind überzeugt davon, dass, wenn er wieder fit ist, er in der kommenden Spielzeit eine tragende Rolle übernehmen wird", sagt Grundböck.
Somit hat GC Amicitia Zürich ein weiterer Schritt in der Kaderplanung für die Saison 2019/2020 gemacht. "Wir haben trotz der sportlichen Situation das Grundgerüst der Mannschaft praktisch zusammen. Dieses werden wir nun in den nächsten Tagen weiter ergänzen", so Gian Grundböck.
Der SHV ist der nationale Fachverband und das Kompetenzzentrum für den Handballsport in der Schweiz.
Der SHV ist Mitglied von Swiss Olympic sowie des Weltverbands IHF und der Europäischen Handball Föderation EHF.
Schweizerischer Handball-Verband
,
Tannwaldstr. 2, 4600
Olten
Tel +41 31 370 70 00
-
shv-fsh@handball.ch