Quickline Handball League • 23.05.2019
GC Amicitia Zürich setzt auch in der kommenden Saison auf das Duo Nikola Marinovic und Noah Ineichen zwischen den Pfosten. Die beiden Torhüter verlängerten bei den Stadtzürchern für ein weiteres Jahr.
Nikola Marinovic, der vergangene Saison von den Kadetten Schaffhausen nach Zürich wechselte, verlängerte seinen Vertrag um eine weitere Saison. Nach einem kurzen Abstecher in die Bundesliga zur HSG Wetzlar und der Teilnahme an der Handball Weltmeisterschaft 2019 kehrte der 198cm grosse Torwart zurück zu den Hoppers und zeigte in der Abstiegsrunde und in den Playouts Top-Leistungen. „Es freut uns sehr, dass wir auch kommenden Saison von Bobbys Routine profitieren können“, sagt Sportchef Gian Grundböck zur Vertragsverlängerung.
2017 zu den Stadtzürchern gestossen, wird Noah Ineichen kommende Spielzeit bereits die dritte Saison für die Hoppers bestreiten. „Mit Noah haben wir die perfekte Ergänzung zu Marinovic. Wir konnten uns die ganze Saison immer auf ihn verlassen. Noah ist auch neben dem Feld sehr wichtig für die Mannschaft und sorgt immer für gute Stimmung im Team“, sagt Grundböck zur Verlängerung mit Noah Ineichen.
Somit hat GC Amicitia Zürich einen weiteren Schritt in der Kaderplanung für die Saison 2019/20 gemacht. „Mit diesem Torwartduo haben wir hinten eine sehr gute Versicherung. Beide Torhüter haben in den entscheidenden Meisterschaftsphasen Verantwortung übernommen und mit ihren Leistungen dazu beigetragen, dass wir auch kommende Saison in der NLA spielen“, so Grundböck.
Der SHV ist der nationale Fachverband und das Kompetenzzentrum für den Handballsport in der Schweiz.
Der SHV ist Mitglied von Swiss Olympic sowie des Weltverbands IHF und der Europäischen Handball Föderation EHF.
Schweizerischer Handball-Verband
,
Tannwaldstr. 2, 4600
Olten
Tel +41 31 370 70 00
-
shv-fsh@handball.ch