NLA: Kriens-Luzern weiter makellos, Pfadi bezwingt Suhr Aarau

Quickline Handball League  •  15.09.2019

Hleb Harbuz

Der HC Kriens-Luzern hat nach dem dritten Sieg im dritten Spiel die Tabellenführung der NLA übernommen. Playoff-Finalist Pfadi Winterthur ist erster Verfolger.

Im NLA-Handball der Männer ist Kriens-Luzern nach drei Runden als einziges Team noch verlustpunktlos. Die Zentralschweizer setzten sich bei GC Amicitia Zürich mit 29:20 (14:10) durch. Der Weissrusse Hleb Harbuz war mit sechs Toren der erfolgreichste Torschütze von Kriens-Luzern. Nach Siegen gegen Endingen, Basel und Zürich, wartet nun am kommenden Mittwoch mit den Kadetten vor heimischer Kulisse ein echter Härtetest für das Team von Trainer Goran Perkovac.

Playoff-Finalist Pfadi Winterthur ist nach dem 25:17-Erfolg über den HSC Suhr Aarau mit nun einem Punkt Rückstand der erste Verfolger der Innerschweizer. Für Pfadi waren Marvin Lier mit neun Treffern sowie die zwei stark haltenden Goalies Simon Schelling und Matias Schulz die Matchwinner. Gemeinsam sind Kriens-Luzern und Winterthur die einzigen Teams, die noch nicht verloren haben in der laufenden Saison.

Quelle: sda/Matthias Schlageter

Das könnte dich auch interessieren

Der SHV ist der nationale Fachverband und das Kompetenzzentrum für den Handballsport in der Schweiz.
Der SHV ist Mitglied von Swiss Olympic sowie des Weltverbands IHF und der Europäischen Handball Föderation EHF.

Schweizerischer Handball-Verband ,
Tannwaldstr. 2, 4600 Olten
Tel +41 31 370 70 00 -
shv-fsh@handball.ch


Zum Seitenanfang