NLA Playoffs: Gelingt Bern und Thun zuhause der Ausgleich?

Quickline Handball League  •  02.05.2019

Nico Eggimann (r.) bleibt bis 2024 beim BSV Bern

Am Donnerstag, 2. Mai, steht Spiel 2 in den Playoff-Halbfinalserien auf der Agenda. Die beiden Berner Clubs Wacker Thun der BSV Bern wollen vor heimischem Publikum den Ausgleich schaffen. Pfadi Winterthur und die Kadetten Schaffhausen streben hingegen den zweiten Sieg an. Die Partie aus Thun läuft auf handballTV.ch, Bern gegen die Kadetten zeigt MySports exklusiv im TV.

BSV Bern - Kadetten Schaffhausen

Genau eine Woche nach dem bislang denkwürdigsten Spiel in der neuen Mobiliar Arena in Gümligen, als der BSV nach 80 Minuten und anschliessendem 7-Meter-Werfen ins Halbfinal einzog, sind die heimstarken Berner zurück in ihrem Wohnzimmer. In der Zwischenzeit musste der BSV bereits eine Auswärtsniederlage zum Start in die Halbfinalserie einstecken. Am vergangenen Sonntag zeigten sich die Kadetten gut aufgestellt. Schaffhausen überzeugte in allen Mannschaftsteilen und überrante den BSV in den Schlussminuten. Diesen Schwung wollen die Munotstädter mit nach Gümligen nehmen und sich mit dem zweiten Sieg drei Matchbälle erspielen. Bern kann aber auf seine Heimstärke bauen. Selbst gegen die Kadetten gewann Bern zwei der letzten drei Heimspiele.
Anpfiff: Donnerstag, 20.15 Uhr, Mobiliar Arena Gümligen, live auf MySports

Wacker Thun - Pfadi Winterthur

Titelverteidiger Thun will im ersten Heimspiel in der Serie gegen Pfadi den Ausgleich zum 1:1 schaffen. Dabei gilt es für die Berner Oberländer die hohe Fehlerquote aus dem Auftaktspiel zu reduzieren. Gemeinsam mit der fehlenden Frische nach einer kräftezehrenden Viertelfinalserie gegen Suhr Aarau war Wacker dadurch gegen Pfadi unterlegen. Das soll aber nicht darüber hinweg täuschen, dass die Winterthurer eine starke Leistung zeigten. Pfadi ist als einzige Mannschaft in den Playoffs noch unbesiegt und spielte mit Ausnahme einer nervösen Startphase auch gegen Thun abgeklärt und reif. Mit diesen Attributen will man auch im Berner Oberland siegen und in der Serie auf 2:0 stellen.
Anpfiff: Donnerstag, 19.30 Uhr, Lachenhalle Thun, live auf handballTV.ch

Quelle: Matthias Schlageter

Das könnte dich auch interessieren

Der SHV ist der nationale Fachverband und das Kompetenzzentrum für den Handballsport in der Schweiz.
Der SHV ist Mitglied von Swiss Olympic sowie des Weltverbands IHF und der Europäischen Handball Föderation EHF.

Schweizerischer Handball-Verband ,
Tannwaldstr. 2, 4600 Olten
Tel +41 31 370 70 00 -
shv-fsh@handball.ch


Zum Seitenanfang