NLA: Schaffhausen in Torlaune, erster Punkt für Aufsteiger Endingen

Quickline Handball League  •  14.09.2019

Zwei Tage nach dem ersten Auftritt in der Champions League präsentierte sich Meister Kadetten Schaffhausen in der Liga auf den Punkt topfit und liess Gegner St. Otmar St. Gallen keine Chance. Am Tabellenende trennten sich Endingen und Basel unentschieden.

Nach der 26:27-Auswärtsniederlage gegen Suhr Aarau kehrte Titelverteidiger Kadetten Schaffhausen in der 3. Runde der NLA zum Siegen zurück. Das Team von Trainer Petr Hrachovec gewann gegen den TSV St. Otmar St. Gallen zu Hause mit 40:32. Die Kadetten setzten sich früh ab. In der 9. Minute führten sie 5:1, in der 19. Minute stand es 12:4. Damit war die Partie bereits vorentschieden.

Bester Torschütze der Schaffhauser war der ungarische Regisseur Gabor Csaszar, der sieben Treffer erzielte und keinen Fehlwurf verzeichnete. Zarko Sesum und Sebastian Frimmel waren je sechsmal erfolgreich. Bei den Gästen zeichneten Tobias Wetzel (9) und Andrija Pendic (8) für mehr als die Hälfte der Tore verantwortlich. Der TSV St. Otmar erlitt nach zwei Siegen die erste Niederlage in der Meisterschaft in dieser Saison.

Den ersten Punkt der Saison sicherten sich Aufsteiger TV Endingen und der RTV 1879 Basel, die sich 30:30 (13:14) trennten.

Quelle: sda

Das könnte dich auch interessieren

Der SHV ist der nationale Fachverband und das Kompetenzzentrum für den Handballsport in der Schweiz.
Der SHV ist Mitglied von Swiss Olympic sowie des Weltverbands IHF und der Europäischen Handball Föderation EHF.

Schweizerischer Handball-Verband ,
Tannwaldstr. 2, 4600 Olten
Tel +41 31 370 70 00 -
shv-fsh@handball.ch


Zum Seitenanfang