NLA: Titelverteidiger Schaffhausen mit klarem Auftakterfolg

Quickline Handball League  •  31.08.2019

Luka Maros setzt sich gegen die Wacker-Deckung durch

Die Kadetten Schaffhausen sind mit einem Sieg in die NLA-Saison 2019/20 gestartet. Der Titelverteidiger bezwang den Cupsieger Wacker Thun vor heimischem Publikum nach starkem Spielbeginn mit 36:30. Siege gab es zudem für St. Otmar St. Gallen und Kriens-Luzern.

Keine Viertelstunde war in Schaffhausen gespielt, als die Gastgeber schon vorentscheidend mit 13:3 in Führung lagen. Die Berner Oberländer kämpften sich von diesem Fehlstart zwar zurück ins Spiel, doch näher als auf drei Tore - 19:22 nach 34 Minuten - kamen sie dem Schweizer Meister nicht mehr. Luka Maros war bei den Kadetten mit neun Treffern (bei nur zwei Fehlversuchen) der beste Torschütze. Bei den Thunern kamen Nicolas Suter und Ivan Wyttenbach ebenfalls auf jeweils neun Tore.

Auswärtssiege gab es zum Saisonauftakt für St. Otmar St. Gallen, das sich beim RTV Basel dank starker zweiter Halbzeit mit 36:27 (16:16) durchsetzte, und für Kriens-Luzern, das bei Aufsteiger Endingen 28:25 gewann.

Alle drei Partien sind auf handballTV.ch als Aufzeichnungen verfügbar. Am Sonntag, 1. September trifft noch GC Amicitia Zürich auf den HSC Suhr Aarau. Die Partie läuft ab 16 Uhr live auf handballTV.ch.

Quelle: sda/Bild: Gerold Frei

Das könnte dich auch interessieren

Der SHV ist der nationale Fachverband und das Kompetenzzentrum für den Handballsport in der Schweiz.
Der SHV ist Mitglied von Swiss Olympic sowie des Weltverbands IHF und der Europäischen Handball Föderation EHF.

Schweizerischer Handball-Verband ,
Tannwaldstr. 2, 4600 Olten
Tel +41 31 370 70 00 -
shv-fsh@handball.ch


Zum Seitenanfang