Quickline Handball League • 12.07.2019
Vit Schams hütet ab sofort das Tor von NLA-Aufsteiger TV Endingen. Der Tscheche ersetzt den Zyprioten Christophoros Nungovitsch, der sich dem russischen Spitzenteam Spartak Moskau anschliesst.
Das bisherige Endinger Torhüterduo Nungovitch/Grana erhält einen überraschenden Wechsel. Goalie Christophoros Nungovitch hat den Wunsch geäussert auf die kommende Saison zum russischen Spitzenclub Spartak Moskau zu wechseln. Nachdem sich der TV Endingen mit dem tschechischen Goalie und Neointernationalen Vit Schams geeinigt hat, gab man den sympathischen Zyprioten frei.
Neu ins Surbtal kommt nun der 203 cm grosse Hüne aus dem tschechischen Team Sokol Nové Veselí, Vit Schams. In der ersten Division Tschechiens hat der 28-jährige bereits sieben Jahre Erfahrung aufzuweisen, viele Juniorennationalspiele und wurde jüngst erstmals in der tschechischen A-Nationalmannschaft. Sein bisher grösster Erfolg war der Gewinn des tschechischen Cups mit dem HCB Karvina.
Der Kontakt kam über den umtriebigen und bestens vernetzten Trainer Zoltan Majeri zustande. "Vito wird uns bezüglich seiner individuellen Klasse nochmal einen Schritt nach vorne bringen", so der erfreute Trainer der Surbtaler. Er wird beim TV Endingen ab dem Start der zweiten Vorbereitungsphase am 22. Juli seinen Platz einnehmen und gemeinsam mit dem starken Dennis Grana das Torhüterduo bilden.
Der SHV ist der nationale Fachverband und das Kompetenzzentrum für den Handballsport in der Schweiz.
Der SHV ist Mitglied von Swiss Olympic sowie des Weltverbands IHF und der Europäischen Handball Föderation EHF.
Schweizerischer Handball-Verband
,
Tannwaldstr. 2, 4600
Olten
Tel +41 31 370 70 00
-
shv-fsh@handball.ch