NLB Finalserie: Schlägt Stäfa zurück?

Quickline Handball League  •  14.05.2019

Heimspiel für die Lakers

Am Dienstag, 14. Mai, stehen sich die Lakers Stäfa und der TV Endingen zum zweiten Finalspiel der NLB gegenüber. Nach der Auftaktniederlage am vergangenen Samstag will Stäfa vor heimischer Kulisse nun den Ausgleich zum 1:1 schaffen. Los geht's im Frohberg um 20 Uhr. Die Partie kann im Livestream auf handballTV mitverfolgt werden.

Das deutliche 33:25 für den TV Endingen aus Spiel 1 täuscht über die tatsächlichen Kräfteverhältnisse im Auftaktspiel der NLB Finalserie hinweg. Etwas mehr als eine Halbzeit war die Partie komplett ausgeglichen und beide Mannschaften setzten erfolgreich ihre Akzente. Trotz diverser verletzungsbedingter Ausfälle, unter anderem fehlte Stäfa-Topscorer Philipp Seitle, hinterliessen die Herausforderer vom Zürichsee einen guten Eindruck. Daran wollen die Lakers nun in Spiel 2 anknüpfen. Um zum Erfolg zu kommen, muss Stäfa in der Deckung kompakt stehen. Das fiel den Lakers während der Hauptrunde nicht immer leicht und war auch der Grund, warum Endingen in Spiel 1 gegen Ende der Partie davon zog. Darüber hinaus zeigte sich auch in der Auftaktpartie, dass die Surbtaler mit Christian Riechsteiner, Nemanja Sudzum, Leonard Pejkovic und Joel Huesmann über eine erfahrene und torgefährliche Achse in der Offensive verfügen, die nur schwer zu stoppen ist.

Anpfiff zu Spiel 2 im Frohberg in Stäfa ist am Dienstag, 14. Mai, um 20 Uhr. Die Partie wird live auf handballTV.ch übertragen.

Quelle: Matthias Schlageter

Das könnte dich auch interessieren

Der SHV ist der nationale Fachverband und das Kompetenzzentrum für den Handballsport in der Schweiz.
Der SHV ist Mitglied von Swiss Olympic sowie des Weltverbands IHF und der Europäischen Handball Föderation EHF.

Schweizerischer Handball-Verband ,
Tannwaldstr. 2, 4600 Olten
Tel +41 31 370 70 00 -
shv-fsh@handball.ch


Zum Seitenanfang